deutsche VNA schaltplan

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hallo miteinander,


    ich hab mir im gay-sf ne deutsche vna mit sehr schönem blech gekauft, jetzt kommen die ersten fragen:


    und zwar ist bei dem ding ne zündplatte mit innenliegender zündspule dabei (kondensator und unterbrecher fehlen halt, aber mein gott) AAABBEERRRR: es ist ne batteriehalterung vorhanden und der selengleichrichter ist auch dran. ->hä?


    hat jemand nen [lexicon]schaltplan[/lexicon] dafür?
    auf scooterhelp konnte ich nur schaltpläne für gs finden, dann mit außenliegender spule und gleichrichter, oder vna ohne gleichrichter, ohne batterie, innenliegend.


    dann noch ne frage: ich habe noch die rahmennummer auf der kleinen plakette im hinteren trittbereich, wo steht die rahmennummer denn ins blech gestanzt? dort, woe sie bei der px normalerweise ist, ist nix.

  • schon gelesen, allerdings bringt mir das meiste nichts, da die VNB bereits einen drehschieber mit si vergaser hatte, meine VNA2T allerdings noch einen motor mit kolbensteuerung und UA Vergaser hat.



    Die Elektrik ist anscheinend auch anders: Ist es richtig, dass die deutschen Modelle der VN Reihe schon eine Hupe hatte, anstelle einer Schnarre? dann wärs klar. Elestart und Blinker sind in jedem Falle nicht vorgesehen ;)

  • dreh-ski-bär ist halt für so mainstream-heizer ;) und wo kein drehschieber ist, kann auch keiner kaputt gehen.


    nächste wird dann ne wideframe ;)