Welche Düse für DR Zylinder?

  • Hey Leutz,


    bin grad dabei meiner Vespa en bissle mehr leistung zu verpassen ..xD


    Hab jetzt einen DR Zylinder mit 10 Überströmer geschenkt bekommen ....
    jetzt hab ich folgende Fragen :- welche Düsen (70-74)?
    - welche zündkerze ?
    - Was ist die verdichtung ?


    Man sollte den Zylinder mit super fahren ,oder ?

  • Was willste denn sonst noch so verbauen?


    Bei Standard Setup würd ich nehmen:


    Düse 72 oder 74 vll erst mal zum Einfahren die 74er- Zündkerze beobachten!
    Zündkerze Bosch W4AC (andere Marken hab ich die bezeichnung nicht!)
    Verdichtung ist 1:10,7


    Hier hast du noch ein paar Infos zu deinem Zylinder

  • DasBenzin-Luftgemisch(beim Zweitakter Benzin-Öl-Luftgemisch) das in den Zylinder gesaugt wird wird bei der aufwärtsbewegung des Kolbens zusammengedrückt. In diesem Fall 1:10,7

  • Das kannst du nicht einstellen!
    Du kannst höchstens den Zylinderkopf ein bisschen abschleifen, dann hast du etwas mehr Verdichtung!

  • Zitat

    Original von Diamond89
    ein bisschen abschleifen!


    Das stimmt generell schon, aaaaaber dann haste vlt. nur einen defekten Zylinderkopf und Kolben, evtl. auch defekte Kurbelwelle ... wenn du einfach mal rumschleifst


    Deshalb bitte vorsichtig sein mit solchen Tips

  • Ist mir schon klar dass man nicht einfach mit nem Bandschleifer 3cm runternehmen kann und sich dann wundert dass die hälfte vom KOpf fehlt :D


    Strittt
    Aber wenn du nicht weist was die Verdichtung ist dann gehe ich mal davon aus dass du nicht so viel Ahnung von Motoren hast und solche Spielchen lieber lassen solltest!!!
    Einfach Zylinder rauf und passende Düse! Wenn dus nicht so mit schrauben hast dann fragst lieber jemand ob er dir hilft/oder ganz macht! Aber eigentlich ists nicht scher.

  • wie wärs zum beispiel Hier! Kriegst aber normalerweise auch in jedem vernünftigen rollerladen... zumindest bestellt!


    Und bei ner verdichtung von 1:10,7 würd ich schon fast super (gemisch natürlich) tanken...


    MfG Beta_Erpel