gänge justieren

  • hallo jungs,



    aaalso , wie schon mal erwähnt wirft meine pk50xl ab und an gang 1, 2 und leerlauf durcheinander...


    dazu kommt dass sie manchmal im leerlauf extrem hoch dreht, das ist laut und wackelig anner ampel :P



    könnt ihr mal ganz für doofe ullis erklären wie ich die gänge justiere? und löst sich dann ev auch das hochdrehproblem automatisch oder muss ich dafür noch was anderes tun? ist aber auch nur manchmal


    lg und danke vorraus

  • hochdrehn bedeutet meist,der motor reagiert nicht auf den geschlossenen gasschieber und bekommt irgentwoher falsche luft
    oder
    die vergaserfeder ist angebrochen
    wenn die gänge während der fahrt rausspringen,liegts meist an zuviel achsialspiel der getriebelosräder
    diese müssen nun mittels distanzscheiben neu eingestellt werden
    dazu muss zwar der motor komplett zerlegt werden,ich kann dabei gern per tel. helfen

  • hmm..


    gänge springen nicht raus, wenn gang drin ist ist auch gut, kann dann ewig fahren, im 3. und 4. sowieso. problem ist nur dass der leerlauf ab und an erst drin ist, wenn ich auf gang 1 schiebe....



    sind also 2 problem? gänge und hochdrehen?


    edit: ach und: kann ich damit zz noch fahren? was tun wenn sie hochdreht? abwarten? denn wenn ich wieder anfahre isset vorbei, ist nur im leerlauf....oder lieber ausmachen?

  • ned sehr zuverlässig.............



    so jetzt nochma für alle hier.....


    wenn ich meine tel. hilfe wem anbiete,das kostet euch garnix,mich schon,zumindest meine zeit und wer nen termin macht,sollt den dann bitteschön auch wenst einhalten
    in der vergangenheit hatte das immer super hingehaun u. alle warn top-zufrieden

  • hey oldie,



    sorry, aber ich bin so aufm sofa eingeratzt gestern abend.


    hatte das jetzt eher als option, nicht als festen termin verstanden. tut mir sehr leid!!!

  • ja oldie,


    bei mir auch,


    u ich war noch NIE in meinem leben zu spät, bin immer 5min eher da.


    war wohl eher ein missverständnis zw option u verabredung.


    wie auch immer, nimmst meine entschuldigung an?