PK50XL2 springt nicht mehr an - VErgaser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50XL2 springt nicht mehr an - VErgaser?

      Mein mitbewohner hat sich ne pk50xl2 gekauft (80er zylinder verbaut), haben den sport auspuff gegen den normalen getauscht, allerdings keine dichtungen verbaut.

      jetz springt sie zwar an, macht aber nach kurzer zeit komische geräusche und geht dann aus.
      beim versuch wieder zu starten keine chance, weder schieben noch kick.

      zündkerze total nass, auch nach mehrmaligem leertreten.

      kann das an ner total verkorksten vergasereinstellung liegen?

      bin absolut planlos

      help!
      merci tobi

      hab bei meiner 50xl jetzt übrigens endlich die kupplung rausbekommen, jetzt warte ich nur noch auf die neue und werde bald mit dem lackieren anfangen...
    • Habt Ihr denn mal den Vergaser eingestellt Zündfunke überprüft usw. ?
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • zündfunke ist da, vergaser flügelschraube 1,5 umdrehungen raus,benzin kommt

      ist ja auch noch ein paar meter gefahren vorhin, dann eben komische geräusche, plötzlich aus, dann beim anschieben noch 4 oder 5 mal einzelzündungen, aber kein laufender motor mehr.

      jetzt nichts mehr

      bin total aufgeschmissen und weiß nicht mehr ein noch aus.....
    • schwer zu sagen was das ist.
      1,5 Umdrehungen der Gemischschraube am Vergaser ist ok.
      Die Kompression misst du mit nem Messgerät. Das gibts für 15 Kröten bei louis.
      Es könnte die Zündung sein.
      Vlt. nur verstellt. Dies ist ersichtlich, falls der Keil unterm Polrad defekt ist.
      Dies bedingt allerdings, dass die Zündung zuvor richtig eingetsellt gewesen ist.
      An der Zündgrundplatte sollten Markierungen sein, am Motorgehäuse auch. Dies sollte für eine Grobeinstellung genügen
      Roller-aus-Blech.de