Tuning neues Geteibe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tuning neues Geteibe?

    Hallo zusammen,

    ne ganz blöde Frage:

    Wenn ich Vollgas-Fahre und dann die Kupplung ziehe, dann dreht der Motor noch höher.

    Könnte man das Ausnutzen und eindach ne andere Übersetzung benutzten, um das Ding was schneller zu machen??

    Habe ne original XL2...


    Besten Dank

    Thomas
  • ...ne ganz blöde Antwort:

    Bau das Getriebe aus, dann dreht er immer so hoch...



    Ok, Witz komm raus du bist umstellt....
    Was meinst du warum der Motor nicht so hoch dreht wenn du einen Gang drin hast? Genau, der arbeitet nämlich dann unter Last. Schieb mal deine Vespa im Leerlauf und im ersten Gang, na was ist anstrengender?
    Wenn du jetzt die Übersetzung noch länger machst brauch der Motor noch viel mehr Kraft um zu Drehen, also wirst du gar nicht mehr vo Fleck kommen, es sei denn du fährst bergab, denn dort hat der Motor ja Unterstützung von der Hangabtriebskraft.
    Damit der Motor leichter mit der Anstrengung klar kommt braucht er einfach mehr Kraft, dann dreht er auch höher...
    Zylinder, Vergaser, ... wenn er dann "ausdreht" im letzten Gang kannst du dir Gedanken über ne neue Übersetzung machen...

    Gruß