Kolbenrückstand bei Polini mit Mec Eur LHW gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kolbenrückstand bei Polini mit Mec Eur LHW gesucht

Hallo die Herren,

ich plane mir von Gravedigger einen Malossi-Kopf bearbeiten zu lassen.
      Da ich mich in solchen Feintuningsachen noch nicht auskenne bin ich auf hilfe angewiesen.
      Er benötigt von mir den Kolbenrückstand. Wie wird der berechnet/gemessen oder gibt es da Erfahrungswerte?

Geplant ist:
      177er Polini
      gravi-Kopf Malossi
      Mec Eur LHW für 200er von Kabaschoko gelippt mit 5mm Fudi und conversionslager damits auf die 125er passt
      24si ovalisiert
      22er Ritzel

Wer kann mir helfen?

THX

Ralf
    • hi

der harald (gravedigger ) meint vermutlich den kolben überstand

dh wie weit der kolben aus den Zylinder ragt wen er bei OT steht , zu messen ist ohne spez. Messwerkzeug etwas kompliziert bzw ungenau

die mM nach beste methode ist ein lineal genau in die mitte des kolbendachs legen und dann mit der Füllerlehre an beiden seiten des Lineals messen
      Messvorgang eventuell mehrmals durchführen um messfehler einzugrenzen
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Hallo rally221,
      das hat aber nix mit der Quetschkante zu tun oder?

Hab grad null Plan mehr..

Fakt ist ja wohl, dass ich erst Kurbelwelle und den Polinizylinder samt kopf brauche, da ich sonst nix berechnen kann...

Ich dachte es gibt irgendwelche Erfahrungswerte damit, so dass man z.B. sagen kann mit der und der Welle,bei dem und dem Zylinder und ori. Kopf, hats diesen Kolbenüberstand.

Mann mann mann

Ois ned su ampfoch...

Gruß

Ralf