rote Nummer / Versicherung wie teuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rote Nummer / Versicherung wie teuer

      Wollt mal fragen ob sich diesbezüglich jemand auskennt.
      Werd nächste Woche meinen Roller beim TÜV vorstellen müssen um eine Vollabnahme nach §21 zu machen.
      Um dort hinzukommen mucc ich mir wohl erst ein rotes Kennzeichen besorgen.
      Gibt es bei diesen Kennzeichen unterschiede, oder kann ich da einfach ein grpßes rotes draufschrauben das man oft auf Autos sieht.
      Könnte es nämlich von einem Autohaus bekommen und würde mir dadurch sicherlich einige Kosten ersparen.

      Wie viel wird mich dann die Versicherung für meine VBB 150 kosten? Irgendwelche Tipps oder Einschätzungen??

      Bin für alle Hinweise dankbar.

      Beste Grüße aus München

      Jan
    • du kannst dir bei einer versicherung deiner wahl eine deckungskarte für ein kurzzeitkennzeichen besorgen. das wird dann mit dem beginn des versicherungsvertrags verrechnet. die schilder selber kosten 10 € gebühr auf der zulassungsstelle und dann noch mal ca. 10 € beim schildermacher. die kennzeichen sind 5 tage gültig.

      grüße
      dirk