sitzbank und tacho restaurieren

  • hallo,
    ich wollte gern meine sitzbank neu machen. der zustand des metalls ist noch gut aber der bezug ist gerissen und morsch. kann man das allein machen ohne sattlerwissen und spezialwerkzeug? gibts in den weiten des WWW eine anleitung oderso?
    was bruach ich noch außer dem bezug?
    bzw ist der hier richtig? qualität?


    und ich habe noch den tacho hier:


    er ist der originale und noch wunderbar. bis auf den chromrand. kann man den irgendwie zum schick machen demontieren?
    tipps tricks?


    schonmal vielen dank
    gruß nils

  • Ich würde den Sattel von einem Sattler neu bezihen lassen, ist etwas teurer, dafür kannst du die Farbe wählen und es ist perfekt gemacht ;)


    Tacho --> neukauf ;)

  • hab mir bei ebay nen tacho mit tachowelle + gepäckträger + stroßdämpfer + kaskade und noch mehr für 35 € inkl porto ersteigert.


    fazit: gebrauchte tachos sind um einiges günstiger. (wenn er halt nicht perfekt aussehen muss)