Allgemeine vespa fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine vespa fragen

      Hallo an alle vespa verrückten,
      ich habe vor vespas und lambrettas aus dem ausland nach deutschland zu importieren und hätte nun ein paar fragen an euch.
      1.wie schätzt ihr als vespa liebhaber den markt ein?gibts es schon zu viele angebote bei e-bay?
      2.welche modelle sind besonders selten?small und large frames sowie lambrettas können egal welches baujahr von mir besorgt werden.in restauriertem oder unrestauriertem zustand.
      3.weitestgehend werden von mir nur die seltenden 150er gekauft(125er smallframe auch).in deutschland scheint es ja mehr 50er zu geben.lieg ich da richtig?
      das soll keine werbung oder ähnliches sein deswegen auch keine adresse oder mail adresse.wollte von euch nur den stand der dinge hören wie ihr die nachfrage und das angebot einschätzt und eventuell ob von eurer seite schon interesse an teilen oder fahrzeugen besteht.
      ich fahre selber motorrad und würde gerne mein hobby zum beruf machen.
      danke im vorraus
    • hast du dich schonmal gefragt warum die 150er hier so selten ist? Genau, die will keiner haben :)
      Jeder mit nem Motorradschein will ne 200er und jeder mit dem A1 darf nur bis 125ccm....
      Importier lieber 200er oder 125er oder noch besser originale 50er, da wird die Gewinnmarge am größten sein.

      Woher willst du die denn importieren?
      Restauriert aus Asien, Indien oder Vietnam? Dann viel Spass und fahr dich selbst tot auf den Kisten die sind LEBENSGEFÄHRLICH !
      In Ländern mit nem Arbeitslohn deutlich unter Materialkosten werden alle Teile wieder "aufgewertet", Lager durch Messingbuchsen ersetzt etc.!
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Falls du dich auf in Asien "restaurierte" 150er spezialisieren möchtest - vergiss es lieber gleich wieder. Aufgrund des aktuellen Vespa-Booms mag dich das damit vermeintlich leicht und schnell verdiente Geld locken, aber der Ruf von den Dingern ist nicht zu Unrecht total kaputt, weil einige windige Geschäftemacher glänzend lackierte Schrotthaufen zu absolut überhöhten Preisen verkauft haben.

      Wenn derartige Fahrzeuge bei ebay angeboten werden, wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Obwohl die Fahrzeuge anhand gewisser Merkmale optisch eindeutig als asiatischer Herkunft zu identifizieren waren, hieß es auch auf Nachfrage nochmal bestätigend, dass sie aus einer Sammlungsauflösung stammen und von einem deutschen KFZ-Meister restauriert wurden. Weitere Details oder Belege über die ausgeführten Arbeiten waren aber nicht zu bekommen. Natürlich gibt es immer Idioten, die sich von glänzenden Lackierungen und Chromteilen blenden lassen, weil sie jetzt gerade mal eine alte Vespa als modisches Accessoire brauchen. Aber auch die informieren sich im Internet und finden dann unter Umständen unschöne Erfahrungsberichte und Bilder der Vietnamese death traps oder so.

      Solltest du dich hingegen mit dem Gedanken tragen, alte Roller aus dem Mutterland Italien zu importieren, ist das ebenfalls keine gute Idee, wenn du (wie es mir scheint) keinerlei Fachkenntnis bezüglich der einzelnen Modelle und ihrer besonderen Merkmale hast. Da würdest du garantiert über den Tisch gezogen. Abgesehen davon ist der Markt da mehr oder weniger abgegrast, weil schon seit Jahren zahlreiche deutsche, österreichische, englische und andere Händler dort einkaufen und über die Jahre auch entsprechende Verbindungen aufgebaut haben, ohne die du ziemlich aufgeschmissen bist.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • hallo nochmal,
      kam jetzt erst dazu hier eure nachrichten zu lesen.
      ich bin mich gerade am erkundigen und wollte mal die kenner fragen welche seltenden vespa modelle es gibt.gibts ne seite wo alle mal mit nem bild aufgeführt sind?ansonsten würden mir die modellnamen und die baujahre sehr weiterhelfen.
      danke im vorraus!