Sitzbank Sfera 50 geht nicht mehr auf.

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo.
    Wir haben an meiner Sfera 50 das Schloss der Sitzbank ausgebaut, weil wir einen Schlüssel nachmachen wollten, da beide Schlüssel verloren waren. Nun haben wir nicht dran gedacht und die Sitzbank ohne Schloss zugemacht. Wie bekommen wir die jetzt wieder auf? Weiß jemand einen Rat, wie man diesen Haken weggeschoben bekommt??
    Danke für die Hilfe.
    Gruß, Katja

  • In diesem Forum geht es hauptsächlich um handgeschaltete Vespa die zum großen Teil schon 20 und mehr Jahre Lebenszeit hinter sich haben. Evtl. kann dir zwar der ein oder andere ein Wort zu deiner sfera sagen, aber alles in allem bist du hier besser aufgehoben: Solltest du dich demnächst aus nachvollziehbaren Gründen für ein älteres Exemplar entscheiden sind wir definitiv die richtige Adresse!

  • Mein Bruder hatte mal eine Sfera und ich meine mich erinnern zu können das wenn das Schloss draußen ist du einfach den Hebel nach unten drücken mußt, den kannst du sehen wenn du in das Loch schaust. Und dann sollte es eigentlich auf gehen. An den Hebel kommst du auch von unten dran wenn du mal den Schlüssel im Helmfach liegen gelassen hast. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.