Primär 2,54 für PK 125 schräg oder gerade verzahnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Primär 2,54 für PK 125 schräg oder gerade verzahnt

      Servus,

      ich baue gerade meinen 2. 125 er Motor auf und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt.
      Der Motor soll nicht getunt und original mit 125 er Zylinder laufen. Ich bin mir aber nicht im
      Klaren, ob ich die Primär 2,54 gerade oder schräg Verzahnt nehmen soll. ;(

      viele Grüße rolo
    • gerade, wenn du tunen willst. da kannst du mit den ritzeln von DRT die +übersetzung ohne ausbau der einzelkomponenten des motors in einem gewissen bereich ändern.

      wenn alles original bleiben soll, dann die 2,56 schräg, die war ja auch orischinal drin.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hallo Chup,

      erstmal danke. Mir sagte man die 2,54 sei in der 125 verbaut ;(
      Es ist ein neuer Block den ich mir aus Einzelteilen zusammen baue und ich brauche nur noch eine komplette Primärübersetzung.
      Also wird es dann eine 2,56 schräg verzahnt werden.