Pinasco in ori-setup ein Problem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pinasco in ori-setup ein Problem?

      tach zusammen.....

      ich hab ne pk 50 xl gekauft die weitgehend original ist...

      ausser einem dr50ccm-zylinder der anstatt des ori drauf kommt...grund ist ein kolbenfresser...

      jetzt ist der motor gerade mal offen...hab sie halb zerlegt gekauft...und ich überlege ob ich das pinasco einbau....

      evtl. würde ich später auf nen 75er-zylinder gehen und dann spar ich mir die fummelei...

      deshalb die frage: macht es was aus wenn ich das pninasco auf ein 50ccm-setup verbaue...?

      danke für infos und nen schönen gruss
      michael
      __

      Die 500er-WG - Der Blog zur Schrauber-Gemeinschaft unter 500er-wg.de
    • Die 50er Zylinder schöpfen ihr Kraftplus - das soweiso schon recht klein ist - hauptsächlich aus der Drehzahl. Mit dem Pinasco würdest du nicht nur Beschleunigung einbüssen, sondern wahrscheinlich den Motor schon nicht mehr ausdrehen können. Natürlich ist die Verlängerung des Getriebes durch das Pinasco-Ritzel minimal, aber auch die Leistungssteigerung ist das leider! Ich würd's lassen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • RE: Pinasco in ori-setup ein Problem?

      Hi

      ich habe eine 50n Special mit 3.72 getriebe und ori. zylinder mit 2 überströmern. Die Vespe zieht ausn stand schlecht muss ich zugeben, aber wenn sie mal in fahrt ist, gehts.Sie zieht auch meiner meinung gut durch und fährt auch ihre 60 km/h auf der geraden, bergab ca.73 km/h. 2 Personen betrieb sollte man dann lassen da geht beim anfahren ohne anschieben gar nix, aber auch da, wenn sie fährt dann geht auch 55 km/h. Jetzt mit 50ccm Polini fährt sie 65 km/h auf der geraden und 75 km/h bergab, 2 Personen betrieb ist auch kein problem mehr und geht ca. 60 km/h.

      Aber zu deiner frage, wie Nick50XL schon schrieb ist die verlängerung durch das pinasco-ritzel minimal, aber ich denke, das das der ori zylinder bzw. dr zylinder schon noch ausdrehen kann.

      Ich würds machen, aber wenn du denn motor schon spaltest dann schon gleich längere primär so 4.25 oder gleich 3.72. auch wenn du mit 50ccm noch fahren solltest.

      mfg basjoe
    • Hallo
      Was für ein Ritzel hast du denn eigentlich auf der PK drauf (steht in der ABE evtl. unter "Übersetzung)

      gruß
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jack o'neill ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      jack o'neill schrieb:

      Was für ein Ritzel hast du denn eigentlich auf der PK drauf (steht in der ABE evtl. unter "Übersetzung)

      in der betriebserlaubnis steht nix von der übersetzung....

      ich schau mal was die übersetzung kostet...vielleicht mach ich es mit...

      schönen gruss und dank
      michael
      __

      Die 500er-WG - Der Blog zur Schrauber-Gemeinschaft unter 500er-wg.de