Beiträge von knitterfrei

    danke für die raketenschnelle Antwort...:)


    Getriebeöl hab ich mit anderen Teilen auch gerade bei SIP bestellt und wollte das eh komplett wechseln. Mit dem Hinweis im Hintergrund werde ich das auf jeden Fall machen, bevor ich grossartig fahre.


    Schönen Gruss
    Michael

    Hallo zusammen.


    Ich hab kürzlich eine PK50XL gekauft und bin grad ein wenig verunsichert, da ich hier im Forum ein wenig zu Kickstarter-Klackern gelesen habe und einem Salto vorbeugen möchte.


    Der Verkäufer der Vespa hatte in der Artikelbeschreibung seinerzeit folgenden Hinweis vermerkt



    der Kickstarter ist irgendwie nicht richtig montiert (klackert manchmal beim Fahren, hat jedoch volle Funktion)


    Nun habe ich bei der Probefahrt nichts in der Richtung feststellen können und der Verkäufer meinte, da müsse nur mal der Sitz des Kickstarters gecheckt werden.


    Wie sehen das die Profis unter euch? Soll ich das Thema ignorieren wenn ich nichts mehr klacken höre oder sollte ich das grundsätzlich checken? Von aussen sit da ja nicht viel zu machen oder? Mir ist lieber ich spalte den Motor jetzt als das ich nichts tue und irgendwann nen Salto schlage weil irgendwas blockiert!


    Danke schonmal für Hinweise und schönen Gruss
    Michael

    Laut Vorbesitzer ist alles Original und er hat den DR 50 nur genommen weil kein originaler zu kriegen war. Von mir aus kann das auch so bleiben und gut ist.


    Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich auch einen DR 75 genommen.


    Da das alles Theorie ist, werd ich wohl erstmal warten bis ich das Kennzeichen hab und das Wetter ein wenig besser ist. Dann werd ich mal den Vergaser einstellen und wenn es das nicht bringt mal neu bedüsen.


    Danke und schönen Gruss
    Michael

    Hallo,


    welche Zündkerze ich fahre, weiss ich grad gar nicht. Welche würde sich denn anbieten, wenn ich folgendes Setup fahren würde:


    - Auspuff Sito Plus (der ist ja dem Original am nächsten)
    - 16/16 Vergaser
    - DR 50 ccm Zylinder


    Schönen Gruss
    Mihcael

    danke für die schnelle Antwort:


    Laut dem Vorbesitzer sind die Simmerringe des Motors erneuert worden. Auch sollte die Hauptdüse original sein.


    Nach den typischen Falschluftstellen werd ich mal die Suchfunktion bemühen, vielleicht reicht es ja auch schon das Standgas einzustellen. Ich bin bisher noch nicht wirklich viel gefahren, weil mir auch noch das Kennzeichen fehlt.

    Hallo zusammen.


    Ich hab eine PK50XL gekauft, bei der ein D.R. 50ccm Zylinder verbaut ist. Nun läuft die Vespa ein wenig unrund und ich hab noch gar nicht angefangen, den Vergaser einzustellen. Vorab aber ein paar Fragen (die SuFu hat mich hier nicht weiter gebracht):


    Im SIP-Shop steht zu dem Artikel steht folgendes:



    SIP-TiP: Hauptdüse 53-55mm und neue Zündkerze sind Pflicht. Sportlicher wird der Motor mit 16/ 16 Vergaser, Originalauspuff mit dickem Krümmer oder der SITO Banane.


    Nun meine Fragen:


    Grundsätzlich: Würdet ihr mir die empfohlenen Maßnahmen ebenfalls empfehlen?


    Welchen Vergaser sollte ich nehmen: Malossi oder Dell Orto?


    Und was meinen die mit "Dicker Krümmer"? Da hab ich nix zu gefunden und außerdem frag ich mich ob ich eine besondere Zündkerze brauche.


    Fragen über Fragen. ;)


    Mir geht es auch nicht darum, die PK zu tunen. Wenn es langt den Vergaser mal zu reinigen und vernünftig einzustellen würde mir das auch genügen.


    Danke und schönen Gruss aus Düsseldorf
    Michael

    Hallo zusammen.


    Nachdem ich vor einigen Jahren aus Zeitmangel - ich habe seinerzeit angefangen mich dem klassischen Fiat 500 zu widmen - meine V50 verkauft habe, ist es nun wieder soweit. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten und hab mir eine PK50XL Elestart angeschafft. :D


    Wer mag, kann hier ein paar Bilder der PK anschauen.


    Kurz zu mir: Bin 40 Jahre, und freiberuflicher IT-Administrator aus Düsseldorf. Grundsätzlich schraube ich an einem 72er Fiat 500 und restauriere grad auch einen Fiat 500 Kombi.


    Ich freu mich jetzt schon riesig auf den Sommer und werde sicherlich mit der ein oder anderen Diskussion wieder aktiv im Forum!


    Schönen Gruss aus Düsseldorf
    Michael


    seh ich genau so...hab ihn angemailt...


    Zitat

    Noch was. Die Beulen kann man schon auf den Fotos sehen.


    da fehlt mir dann anscheinend der blick für...für mich sahen die nur staubig aus...:-(


    aber die teile sind auch so höllenmässig verkratzt das ist ohne worte...!!!!

    tach zusammen...


    ich hab vor ein paar tagen ein paar seitenklappen für die pk ersteigert...



    die heute per post ankamen...die teile sehen so was von sch***** aus...sind tierisch verkratzt und haben mehrere beulen...ne bodenlose frechheit...!!!


    ich überleg ob ich das dieses mal echt mal zum anwalt gebe...ich weiss das der umtausch ja durch diesen schlussatz ausgeschlossen ist aber die beschreibung ist doch hier betrug...!!! wenn ich mich abgeregt hab mach ioch mal ein "echtes" foto von den dingern...


    hat einer von euch schonmal so einen fall gehabt und war beim anwalt...?



    schönen gruss
    michael