ET3 - wie Kurbelwelle vom Lager trennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET3 - wie Kurbelwelle vom Lager trennen?

      Hallo zusammen,

      habe den Motor meiner ET3 gespaltet. Es soll unter anderem eine Rennwelle verbaut werden. Jetzt habe ich folgende Situation: die Kurbelwelle steckt im primärseitigen Kurbelwellenlager und dieses im Gehäuse. Habe mit einem Plastikhammer versucht, die Kurbelwelle aus dem Lager zu bekommen, sie bewegt sich aber nicht. Gibt es da einen Trick?

      Danke euch, Alex.
    • Mit Wärme und Kälte arbeiten.
      Das Lager erwärmen und die Welle abkühlen.

      Kommt drauf an, was du zur Hand hast, um die Temperaturdifferenz zu erreichen.
      The difference between men and boys is the price of the toys