Kolbenbolzen Werkzeug

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Servus,


    hat sich schon mal jemand ein Werkzeug gebaut um einen Kolbenbolzen auszubauen?


    Einbauen ging recht einfach mit einer Gewindestange.


    Gruss

  • Ich mach den Kolben mit einem Fön warm, dann flutscht es ganz gut.

  • die firma heißt xtools.



    aber kleine info: im baumarkt gibt es zwei ölfilterschlingen... eine davon sieht diesem
    werkzeug ähnlich und ist mit ner kleinen modifikation der schraube diesem identisch.

  • Hallo,


    einbauen geht recht einfach mit einer Gewindestange und einer passenden U-Scheibe.


    Beim ausbauen habe ich das Problem das ich nicht an den hinteren Sprengring komme, weil der Motor eingebaut ist.


    Gruss

  • Kolben leicht erwärmen .... dann mit gerader Segeringzange "die spreitzt"im Bolzen , mit leichtem hin und her Bewegen des Bolzens ziehen , (klappt bei eingebautem Motor prima)