PX 80 Rückrüstung von 135ccm auf 80ccm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PX 80 Rückrüstung von 135ccm auf 80ccm

    hallo,

    hoffe hier kann mir ein PX-papst weiterhelfen! Danke an diejenige schon einmal die sich die mühe machen mir zu antworten!

    bin kein anfängerschrauber - aber stehe aufm schlauch!

    es handelt sich um eine px 80 lusso bj.93 mir e-start!

    diese soll nun nachdem sie bestens mit einem dr135 lief zurückgerüstet werden auf 80ccm!

    ------erstes prob war das der 80erzylinder nicht der für eine e-start war! daher wäre entweder abschleifen vom fuss möglich gewesen - oder lüfterrad einer normalen dran und ab sofort kein e-start mehr!

    das war dann auch erste wahl da keine garagenmöglichkeit da war zum abschleifen!

    also polrad von einer 1982er px80drauf!

    Erste Frage : Passt das vom Zünzeitpunkt etc.? Funken hat sie!!!


    --------zweites prob: bin ja wie gesagt kein anfänger und habe natürlich beim einbau des kolbens den pfeil gesucht und richtung auslass gesetzt (sozusagen richtung boden zeigend) ! jedoch war der pfeil nur sehr undeutlich zu erkennen und es kam mir seltsam vor das das kolbenfenster (der 80er kolben hat wohl nur eins) in einbaulage richtung himmel - also weg vom auspuff/auslass zeigte !
    Auf dem Kolben standen auch noch 2 Buchstaben (SC oder so?!)

    STimmt das?????????????????????????????

    Das Mistding springt nicht an und gibt keine Töne von sich!

    Den Vergaser schliesse ich aus, da ich direkt in den Vergaser Bremsenreiniger / Startpilot gesprüht habe und sie dann auch keinen Piep sagte!

    Abgesoffen ist sie NICHT!!!

    Wie gesagt - Funken hat sie und Licht geht beim Kicken auch!

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

    Danke

    Julian
  • echter profui, was??????????

    der pfeil gehört wie ich mittlerweile SELBST!! herausbekommen habe NAQTÜRLICH Richtung Auslass!

    Mal nen Tip: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten!!!

    MfG
  • Hallo, also am Lufterrad liegt es wahrscheinlich nicht. Hat sie genügend Kompression? Du hast keinen neuen Satz verbaut. Sitzen die Kolbenringe richtig? ist die Fußdichtung richtig eingebaut? Funktioniert die Zündkerze? Wenn du alles mit Ja beantworten kannst mussen wir weitersuchen. Gruß aus Kraichtal.
  • @pullvie

    jetzt werd hier mal nich unhöflich! erst wie ein kleines kind 2 mal ne private nachricht an mich posten und dann noch beschweren!!! in meiner antwort hatte ich dir das richtige geschrieben, hatte es hier dann noch gepostet, damit andere das vielleicht auch lesen können ausser dir! schau ausserdem mal wann ich den gesetzt hatte, da war ich halt noch nicht richtig wach...!
    was lernen wir daraus? einfach mal freundlicher mit seinen mitmenschen umgehen! aber als student hat man halt noch nicht soviel erfahrung mit dem sozialen umfeld - woher auch, wenn man den ganzen tag am tropf hängt!
    mach doch was du willst mit deiner maschine von mir bekommst du auf jeden fall keine tipps mehr...