50N Tacho ausbauen / einbauen für Doofe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 50N Tacho ausbauen / einbauen für Doofe

Habe mir in der Bucht den 120km/h Tacho gekauft und stehe wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. Kann mir jemand mit ein paar Arbeitsschritten sagen wie ich den alten rauskriege und den neuen einbaue? Ich hab hier eine rote "Schnecke", eine Art Ritzel, eine Tachowelle und den Tacho selbst liegen. Alles was ich bisher gefunden habe ist eine ominöse Schraube unterm Scheinwerfer (natürlich mitlackiert oh mann), die wohl irgendwas damit zu tun hat.

Gruß,
      Jimbo
    • mit der schraube kannst du den tacho lösen. wenn du dann unten an der radaufhängung die tachowelle in den holm drückst, kommt der tacho aus dem lenker raus. dann kannste auch etwas dran ziehen und die überwurfmutter lösen. dann haste den tacho auch schon so gut wie in der hand.

(unter anderem kann man auch die suchfunktion nutzen...)
    • da haste aber lange für gebraucht ;) also eigentlich kannst du an der Tachowelle den Tacho nach oben rausschieben,wenn die Schraube auch los ist.
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...