50N Tacho ausbauen / einbauen für Doofe

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Habe mir in der Bucht den 120km/h Tacho gekauft und stehe wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. Kann mir jemand mit ein paar Arbeitsschritten sagen wie ich den alten rauskriege und den neuen einbaue? Ich hab hier eine rote "Schnecke", eine Art Ritzel, eine Tachowelle und den Tacho selbst liegen. Alles was ich bisher gefunden habe ist eine ominöse Schraube unterm Scheinwerfer (natürlich mitlackiert oh mann), die wohl irgendwas damit zu tun hat.


    Gruß,
    Jimbo

  • mit der schraube kannst du den tacho lösen. wenn du dann unten an der radaufhängung die tachowelle in den holm drückst, kommt der tacho aus dem lenker raus. dann kannste auch etwas dran ziehen und die überwurfmutter lösen. dann haste den tacho auch schon so gut wie in der hand.


    (unter anderem kann man auch die suchfunktion nutzen...)