typenkunde

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • hallo vespafreunde,


    habe eine vespa pk 50 xl2- zumindest gehe ich davon aus- sie hat 2 schaltzüge für die gänge.
    frage: passt ein motor für eine v50 mit dem vermerk "passt nicht für pk 2"??
    dank im voraus an den wissenden
    fif

  • also die xl2 hat nur ein schaltzug der tacho ist nicht rund das handschuhfach ist bis zum oberen ende des beinschildes gezogen !
    bist du dir sicher das du die zwei hast ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moskito ()

  • Ein Schaltzug, aber doch zwei Züge, die nach hinten gehen, oder? Einmal vom Hebel und einmal vom (Dreh-)Griff.


    Wie heißt denn der zweite? Kupplungszug?

  • der bowdenzug vom hebel ist der kupplungs zug der geht durch bis zur kupplung am rad der vom griff ist der schaltzug der geht bis unterm motor in einen schwarzen kasten der mit einer kreuzschlitzschraube gesichert ist

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • nach moskitos beschreibung spricht alles dagegen, dass ich besitzer einer pk50xl 2 bin- baujahr ist, soweit ich weiss, 1985.
    ob der besagte motor dann wohl passt?
    und nochmals dank im voraus
    fif