Spannungsregler: Was bedeuten die Buchstaben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spannungsregler: Was bedeuten die Buchstaben?

      Hallo,

      was bedeuten die Buchstaben bei den Spannungsregler-Anschlüssen?
      Es gibt A, B+, C, G und Masse (ein Symbol).

      Mein Regler hat die Reihenfolge G G B+ C Masse und ist defekt.
      Heute in ebay wird einer vertickt, der A A G B+ Masse hat. Kann ich den auch verwenden?

      Das einzige, was ich erraten könnte, wäre, das B+ für den Pluspol der Batterie steht.

      Gruß,
      ameise
    • Hallo; die Bezeichnungen sing gemein, da man dazu wissen muß in welcher Sprache die sind.
      "A" = Alternator (Wechselstromerzeuger), "G" Generator dito, "B+" = Batterie-Plus, "M" = Masse, und jetzt kommts "A" = Ausgang, "G" = ground (Masse), die Bezeichnung ("G" giallo = gelb ist nur zufällig richtig, Allso wie man sieht, eine große Verwirrung, Schaltplan und Farbkode ist die bessere Wahl.

      MfG