Schaltsegment entfernen?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hi,
    bin absoluter Neuling in Sachen Vespa. Habe eine PX 200 e bj 87.
    Naja und da wollt ich gestern mal das Schaltsegment entfernen um mir den Zustand anzuschauen. Na und da kommt mir schon nach dem Lösen der Schrauben ein Haufen Öl entgegen. Ist das normal? Hab jetzt erst mal wieder zu geschraubt und gedacht ich frag erst mal.
    Danke...

  • Jo is das Öl für die Kupplung/Getriebe etc. kannste unter der Schaltraste rauslaufen lassen da is ne Ablassschraube, aber was drunterstellen sonst haste die soße aufem Garagenboden und das macht hässlige flecken ;)


    MfG Jangelmn

  • Getriebeöl ist das. Es gibt auch eine Seite wo die Zerlegung und der Zusammenbau des 200er PX Motor Bildlich beschrieben ist.


    Sehr hilfreich.


    www.vespa-blog.de