PX 80, 200 vs. Sprint, GL 150 Motoren

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    • PX 80, 200 vs. Sprint, GL 150 Motoren

      Moin,
      worin liegt denn der Unterschied dieser Motoren?
      Ist der 80 PX derselbe wie der 200 PX nur mit größerem Zylinder und anderem Vergaser oder unterscheiden die sich gravierend, sprich man kann aus dem kleinen keinen großen machen?
      Sufu hat mir nciht wirklich weitergeholfen, gibts ne Seite über die Largeframe Motoren und den Unterschieden wo ich mich mal schlau machen kann?

      Vg, nic
      Biete nix mehr an...
    • Tach

      Pauschal kann man sagen PX 80-150cm haben den gleichen Motorblock.
      Sie unterscheiden sich nur durch Wellenhub & Zylinderinnenbohrung.
      Äußerlich haben die Zylifüße das gleiche Maß.
      Die 166 bzw.177cm³ Sätze sind nochmal extra zu sehe.
      Dort läßt sich der Block aber easy mit Hausmitteln aufschleifen.

      Die 200er Motorblöcke bilden aufgrund ihrer Bohrung nochmal eine eigene Liga.
      Deshalb sind die Dinger ja auch so teuer.

      Was möchtest du den Konkret machen bzw. hast du liegen damit man auf den Punkt kommen kann
      Weapons of Mass Destruction
    • Also ich hab nen PX 80 Motor rumliegen bei dem die Kurbelwelle im Arsch ist und die Zündung fehlt.
      Hätte gerne nen 200er /150er Motor. Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich den 80er repariere und bei ebay reinstell und dann nen neuen kaufe oder falls das eben halbwegs ohne Probs geht auf 150/200 umbaue.
      Denn ich brauche nen Motor für meine GL!


      viele grüße, nic
      Biete nix mehr an...
    • Am einfachsten und billigsten,nen neuen gebrauchten GL Motek in der Bucht holen,sind jede Woche welche drinn.
      Komplett so um -150-200 € plus noch Versand und neu Lagern kommst du auf 300 Dinger.

      Den 80er könntest du mit ner 125-150 Welle (90€ ) 177er ZyliKit (120€ ) und nem 200er Getriebe mit Hauptwelle (145€) plus gebrauchter Si24/24 (25€) umbaun.
      Dazu kommt nochein kompletter lagerkit (100€) und du hast einen funkelnagelneuen Motor bei dem du weißt der hält erstmal .
      177 kommt von der Leistungsentfaltung an den 200 Standartmotor ist aber agiler und drehfreudiger.

      Ausgelutschte 200er bringen meist um 400€ in der Bucht.
      Ausgenommen Cosamotoren die mittlerweile aber auch schon 200 € kosten.
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