Gemisch läuft aus dem Luftfilter. Wer weiß weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemisch läuft aus dem Luftfilter. Wer weiß weiter?

      Hey Leute,
      wer kann mir weiterhelfen?habe nen 133er Polini+24er Ansaugstutzen und 24er PHBL auf meiner 77er 50 special verbaut und die Kleine siffft unheimlich ausm Luftfilter!(Polini Gewebe blau)
      Zudem bekomme ich keine volle Leistung max.65-70km/h mit ner 2.54Primär!
      Ich hatte erst mit ner zu fetten Düse gerechnet aber die habe ich schon getauscht von 108 auf 100 !Nadelclip 2. v. oben!Mischrohr Serie(Alle aufgelisteten Parts sind nagelneu!
      Normalerweise müsste Sie ja jetzt richtig Dampf machen aber selbst meine alte Pk mit nem 70 er DR und 19er Gaser düst Ihr weg!
      Wer kann mir helfen???
      Immer neue Ersatzteile für Vespa&Lammi zu top Preisen!
      Reifen in allen Größen!Nachfragen lohnt sich!!!
    • Gemisch läuft ausm Luffi!!!Wer weiß weiter???

      Hallo,
      habe die orginale Kontaktzündung !steht auf 17 vor OT!auch das orginale Lüra jedoch von 2,2kg auf 1,8kg abgedreht aber das hat ja nichts damit zutun!
      habe den Motor komplett zerlegt gehabt und neu gelagert +Simmerringe und Dichtungen !
      Immer neue Ersatzteile für Vespa&Lammi zu top Preisen!
      Reifen in allen Größen!Nachfragen lohnt sich!!!
    • kontaktzündung auf nem 133 polini :thumbdown:
      merkst du zufällig dann so "zündaussetzer" oder ähnliches??
      könnt daran liegen dass die zündung nicht mitkommt.

      war der vergaser auch neu??
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Jo,
      Gaser war auch neu!ja sind schon nen paar Aussetzer !habe manchmal das Gefühl das die Kiste viertaktet...
      aber selbst die Kontakte sind top und der Unterbrecher auch !
      Nen Kumpel von mir hat das gleiche setup und die Möhre rennt ohne mühe über 100 Sachen!
      Immer neue Ersatzteile für Vespa&Lammi zu top Preisen!
      Reifen in allen Größen!Nachfragen lohnt sich!!!
    • wenn die so ruckartig läuft ist die zündspule kaputt-->neue rein udn sie müsste perfekt alufen :thumbsup:
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Kann ich mal ausprobieren indem ich eh jetzt die tage umrüste auf hp4 aber ob das das problem für meine Siffelis ist?!?
      Immer neue Ersatzteile für Vespa&Lammi zu top Preisen!
      Reifen in allen Größen!Nachfragen lohnt sich!!!
    • hp4?
      auf alle fälle konus beachten! und ich hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen damit :S

      keine ahnung war der so saut. hängt er vllt scheif?
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • ne schief hängt er net!
      dachte vieleicht die drehschieberfläche hat einen wech das dat ding so am spukken is!!!

      kann mir denn niemand nen rat oder tip geben?????????????????????
      Immer neue Ersatzteile für Vespa&Lammi zu top Preisen!
      Reifen in allen Größen!Nachfragen lohnt sich!!!
    • Vespa Fahrer Avatar

      master p schrieb:

      dachte vieleicht die drehschieberfläche hat einen wech


      das kann natürlich sein, allerdings hättest du das doch beim umbau sehen sollen, oder nicht? also nehm ich an dass du an den einlasssteuerzeiten nichts verändert hast, oder?!
      ansonsten einfach mal den zylinder runternehmen und die dichtflächen begutachten, meine glaskugel ist bei so nem wetter immer recht trüb...

      ein wenig sprayback ist normal, aber schwimmen sollte es nicht.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • doch ist alles soweit heile habe den einlass gefräst und die überströhme auch !da ist nichts beschädigt des wegen wundert mich das auch das sie so am suppen ist!auch die kuwelle ist ok!kann im nachhinein was mit der drehschieberfläche passieren?so besonders is das setup doch net von mir !!!habe auch net aufs derbste gefräst!!!vieleicht noch kleinere düse oder kann dat an der kontaktzündung liegen wenn die ein wech hätte?vieleicht die spulen!
      was mir aufgefallen is is das wenn ich das licht an habe ist es so wie wenn nen teelicht im wind steht!

      wenn ich jetzt nen membranansaugstutzen verwenden würde,wäre dann die sache erledigt so das kein gemisch mehr bis in den gaser durch geht?
      oder wäre trotzdem noch ein leistungsverlust vorhanden?
      Immer neue Ersatzteile für Vespa&Lammi zu top Preisen!
      Reifen in allen Größen!Nachfragen lohnt sich!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master p ()

    • wie hast du denn den einlass gefräst? nur in die breite oder auch in die länge?
      steuerzeiten dabei gemesen? wenn du dich da mit der einlasssteuerzeit total verhauen hast kann das auch der grund für die minderleistung und den sprayback sein.

      und membran und drehschieber ist eher suboptimal, entweder oder.
      wenn dein drehschieber im arsch ist, dann dremel den ganz weg und schick deine welle zum kaba.

      das mit der zündung kann natürlich auch sein, kann ich von hier aus leider nicht beurteilen.
      allerdings hat die nix mit dem siffen zu tun.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • ist in breite und länge gefräst!aber halt net viel...ist auch kerzengerade und poliert!
      was für ne welle bräuchte ich denn dann ???
      wer is kaba???

      danke für deine ratschläge!!!
      Immer neue Ersatzteile für Vespa&Lammi zu top Preisen!
      Reifen in allen Größen!Nachfragen lohnt sich!!!
    • les dir mal das hier durch: kraner.net/vespa/
      v.a. die punkte: "wie berechne ich einen motor", und "was sind gute anhaltswerte", da gehts um die steuerzeiten und die bearbeitung des einlasses.

      dann misst du am besten mal deine steuerzeiten durch und schaust ob du all zu tief in klo gegriffen hast ;)


      und für membran sollte dein einlass eben idealerweise ständig offen sein und nicht durch die kuwe geschlossen werden, sodass die einlasssteuerung nur durch die membran durchgeführt wird.
      dafür dremelt man den einlass komplett weg und bearbeitet seine kuwe strömungsgünstig.
      kaba ist der user kabaschoko, ein virtuose in der kurbelwellenbearbeitung.

      für membran sollte der einlass ungefähr so aussehen:

      (da war er noch nicht ganz fertig, aber wie du siehst kommt die dichtfläche komplett weg.)

      aber bevor du jetzt auf membran umbauen willst mess erstmal deine steuerzeiten und probier ne andere zündung, denn nen intakten drehschieber würde ich nciht wegmachen.
      irgendwo liegt der hund schon begraben.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • defekter Drehschieber

      drehschieber!




      hattest recht und danke für deine tips,

      habe eben das ding zerlegt und die drehschieberfläche hat derbe einen wech!

      hatte den motor mal bei ebay gekauft und wusste bis dato net was mir
      dann blühen würde !dachte mir schönes gehäuse kannste was raus machen!!

      wieder was dazu gelernt!

      wenn ich mal wieder ne frage habe werde ich auf dich zurückgreifen !

      gruß phil 2-)
      Immer neue Ersatzteile für Vespa&Lammi zu top Preisen!
      Reifen in allen Größen!Nachfragen lohnt sich!!!
    • defekter Drehschieber

      Hier mal das Pic vom Schrott!!! :-1
      Bilder
      • DSC00391.JPG

        1,32 MB, 2.448×3.264, 90 mal angesehen
      Immer neue Ersatzteile für Vespa&Lammi zu top Preisen!
      Reifen in allen Größen!Nachfragen lohnt sich!!!