Vespa VBB Angebot bei ebay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa VBB Angebot bei ebay

Hallo Vespafreunde...

Ich bin neu hier im Forum und auch Vespafan. Fahre derzeit eine PK50 XL2 und würde mir jetzt aber gerne etwas größeres und vor allem älteres zulegen.
      Habe jetzt bei ebay folgendes Angebot gefunden

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…161&sspagename=ADME:B:AAQ :dE:1

Mich würde interessieren was ihr erfahrenen "alten Hasen" dazu sagt, da ich noch ziemlicher Neuling bin.
      Hab dem Verkäufer eine e-mail geschrieben und ihn gefragt, ob er mir zur Funktionstüchtigkeit des Motors noch etwas sagen kann, habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Würde dann hier auch noch mal Bescheid geben, wenn er sich gemeldet hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    • Die Artikelbeschreibung ist nicht besonders aussagekräftig. Würde mir auch nicht zuviel von der ausstehenden Antwort des Verkäufers auf deine Frage erwarten, schließlich will er das Teil verkaufen und wird sich für den Fall der Fälle auf den Satz "Keine Gewährleistung da Privatverkauf" zurückziehen.

Grundsätzlich würde ich bei ebay keinen Roller kaufen, den ich nicht vorher selbst live angesehen habe. Blumige Beschreibungen wie "nur Flugrost", "Vergaser muss mal eingestellt werden" etc. stehen häufig für kapitale Schäden, die du als Neuling nicht unbedingt ohne professionelle und entsprechend teure Hilfe beheben kannst. Das muss nicht so sein, aber die Erfahrung lehrt, dass ebay inzwischen ein ziemlicher Tummelplatz für Betrüger aller Art geworden ist, die ihren Schrott auf diese Weise hochpreisig entsorgen. Gerade jetzt finden sich leichte Opfer, weil jeder Ahnungslose meint, eine alte Vespa haben zu müssen.

Grundsätzlich sind aber so gut wie alle Ersatzteile für das verlinkte Modell noch erhältlich bzw. könntest du z. B. auch von den Abmessungen her einen PX Motor einbauen. Dann solltest du dir allerdings auch die Umrüstung der Gabel auf 10 Zoll überlegen, oder eben den PX Motor auf 8 Zoll Rad umbauen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Es ist grad Masche die ganzen alten Roller aus Italien für billiges Geld rauszukaufen. Dort dürfenmeines Wissens nur noch Roller mit Kat gefahren werden. In meinem letzen Urlaub (bei meiner Tante) vor 2 Jahren hab ich glaub nur eine Vespa gesehen. Grund: Die Regierung in Italien setzt die Vorgaben der EU knallhart um. Ergebnis ist das die Teile bei eBay landen und das in dem schlechten Zustand wie Du es den Bildern entnehmen kannst. Ich wäre da sehr vorsichtig. Warte lieber auf die richtige Vespa, die dann aber ordentliches Geld kostet. Ergebnis ist das Du auch was ordentliches vor der Türe stehen hast. Am besten Termin vereinbaren und die Vespa "anfassen".
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Hallo
      Hab meine VBB auch aus Ebay, kostete ne menge geld,leider so üblich wie mann bei dem link sieht. Kann dir bei dem zustand auf jeden fall sagen das die ein neues trittbrett brauch wenn nicht schon der mittel tunnel was abbekommen hat.(sehr schwer zu schweißen) Ersatzteile gibt es viele nach ein wenig suche(€€€)Du wirst fast alles neu brauchen,ohne das ich mir die angucken muss!
      sorry,meine Meinung :S