schaltplan v50 ohne blinker 6 v

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schaltplan v50 ohne blinker 6 v

hallo
      ich komme nicht weiter mit meinem stromkreis

ich habe eine 6v zündung mit 5 kabeln (rot,schwarz,blau,gelb,grün)
      schwarz und blau zusammen gelegt und gelb ist noch offen (bremslicht später)

jetzt habe ich mal angefangen zu verkabeln siehe zeichnung ( sorry )

das ist der schalter den ich vorne habe

aus dem schalter kommt auch noch ein blauer draht ? wohin geht der und wie ist es mit der erde ?
      gerade ist es so wenn ich schalte hupt die hupe und das licht geht und wenn ich um schalte geht die hupe wenn man drückt und das licht auch ?

ich verstehe es nicht ;))))

vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen gerne auch mit foto material .. wäre super denn das ist das letzt was noch fehlt um zu fahren ..

sieht kompliziert aus oder ??

gruß aus berlin
    • abblendlicht

ja die lampe hat nur 2 anschlüsse und im rundlenker ist noch ne schraube wo n masse kabel dran ist was ich auch nicht genau weiß wo ich das anschließen soll fotos vom schalter mache ich heute abend noch mal ,, thx ..
    • so hier mal der schalter

ist glaub ich einer für blinker aber die habe ich ja nicht

und wie gesagt der hellblaue draht ?? weiß nicht was der soll oder wo der hin müßte oder ob er überhaupt richtig drin ist.
      zu dem wußte ich nicht genau wo die erdung hin soll...

jetzt das foto
    • fang ich mal an...

"grün 6V und hupe" stimmt
      das graue von der hupe kommt aber woanders hin, nämlich links davon, also nach dem hupenknopf
      licht vorn braucht nur ein kabel (anderes logischerweiße auf masse), und das kommt zum rücklichtkabel dazu.

dann habn wirs doch schon

der Schalter ist für Fern-/Abblendlicht, nix Blinker. Aber da du nur Abblendlicht hast, hat der eine Wippschalter keine Funktion

den hellblauen kannst wegmachen

PS: ist mir ein riesiges Rätsel wieso du Rücklicht mit Hupe verkabelst :D :D
    • Vespa Fahrer Avatar

alexhauck schrieb:

den hellblauen kannst wegmachen

uuhhh
      aaaaaaa

naaaarfff

aaarrrghhhh

alex!!!

wenn der herr eine "hupe" also known as schnarre verbaut hat, dann wird einmal über den draht auf dem bild oben rechts strom direkt von der lima geliefert, über den hellblauen strom über die hupe-. wenn jetzt der hupenknopf gedrückt wird, schaltet der limasaft ab und der strom MUSS über die hupe, es hupt also. ohne hellblau keine hupe!
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ach Chuppymäuschen, aber dafür hat er doch schon den grauen an der Schnarre... :-8

Bzw. bin ich doch davon ausgegangen, dass grau und grün an "Hupe" nicht auf den selben Kontakt gehen.

Gut, er kann natürlich auch den hellgrauen weglassen und dafür blau nach unten ziehen. Je nachdem welche Farbe er lieber mag :love:

Bei dir sind doch eh alle Kabel pink/rosa..
    • vertauscht --...

grau ist rücklicht

und aus dem grund ging es auch alles nicht so ganz ---

tja rücklicht und vorne geht jetzt alles nur die hupe noch nicht ... ;)

aber da ich ja helblau raus habe --- werd ich n wieder rein baun dann kann ich auch hupen ..

vielleicht fang ich dann mal an mit der rücktritt bremse ..

soll ich da den gelben von von der zündung zum schalter gehen und vom schalter ans bremslicht und dann .. ? vom bremslicht zurück auf auf masse ?
    • nein, die stromversorgung fürs licht schafft das bremslicht nicht
      wenn bei der vespa kein bremslicht über den zündkreis vorgesehen ist, dann geht es einfach nicht.

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • für die dummen ;) :

normale 6 volt mit bremslicht schaltet das bremslicht über den zündkreis.
      bei der version mit blinker genauso, nur dass ein kreis mehr (für die blinker) vorhanden ist.

wenn man jetzt die blniker weglässt, kann man den blinkkreis für das bremslicht nehmen, dass dadurch adnn mit 18 watt befeuert werden kann.

- frei nach Konrad Duden