Tachowelle funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tachowelle funktioniert nicht

Hallo

ich habe mir eine tachwelle gekauft jedoch lässt sie sich nich in die schnecke reinstecken

unten bei der schnecke habe ich den großen schreauben herausgedreht und da kam so ein fettiges plastik teil heraus(wie heist das) in dr noch ein teil der alten welle stckte
    • Das ist die Tachoschnecke gibt es mit 8 und 12 Zähnen musst schauen wie viele deine hat.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Einfetten ja mit Allzweckfett wenn Du die alte raus holst weist Du wie die neue rein muss ;)
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • ha, da sind wir ja grad beim thema!

der tacho meiner pk ging noch nie, hat mich auch noch nie gestört, allerdings braucht die gute jetzt ne vollabnahme (kraftrad)...
      denk mal der tüv-prüfer würde schon eine sich bewegende tachonadel bevorzugen!

meine alte tachowelle mal abgebaut, und siehe da, das viereckige endstück blieb in der schnecke stecken und geht ums verrecken nicht raus.

wie bau ich jetzt die schnecke aus? hab schon alles probiert... mit gefühl sowie mit dezenter gewalt rührt sich die ritzelführung keinen millimeter!
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen