Tachowelle funktioniert nicht

  • Hallo


    ich habe mir eine tachwelle gekauft jedoch lässt sie sich nich in die schnecke reinstecken


    unten bei der schnecke habe ich den großen schreauben herausgedreht und da kam so ein fettiges plastik teil heraus(wie heist das) in dr noch ein teil der alten welle stckte

  • Einfetten ja mit Allzweckfett wenn Du die alte raus holst weist Du wie die neue rein muss ;)

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • ha, da sind wir ja grad beim thema!


    der tacho meiner pk ging noch nie, hat mich auch noch nie gestört, allerdings braucht die gute jetzt ne vollabnahme (kraftrad)...
    denk mal der tüv-prüfer würde schon eine sich bewegende tachonadel bevorzugen!


    meine alte tachowelle mal abgebaut, und siehe da, das viereckige endstück blieb in der schnecke stecken und geht ums verrecken nicht raus.


    wie bau ich jetzt die schnecke aus? hab schon alles probiert... mit gefühl sowie mit dezenter gewalt rührt sich die ritzelführung keinen millimeter!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • hab meine einfach abgezogen.
    Kann mich nicht erinnern, dass da was Probleme gemacht hast.
    Mal Kriechöl versucht, und dann mit der Zange greifen?

  • hm... geht bei mir nicht. hab auch nichts mehr was ich einfach abziehen kann.
    werd heut nachmittag mal n bildchen schießen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012