E-starter geht nicht mehr

  • hallo!


    Habe ein Problem mit meinem E-starter. Vespa PK 50 XL Bj 91 / 5500 km.Ersteigert bei ebay,ist sofort mit E-Start angesprungen ,obwohl sie 1 Jahr stand.Lichter,Hupe usw ging auch alles.Hab sie wohl ein bischen oft anspringen lassen,ohne zu fahren.Jedenfalls war irgendwann Ruhe.Dann hab ich die neue Batterie aus meiner 89`PK 50 XL automatik aus-und in die 91`eingebaut Lichter ,Hupe Blinker gehen,Ele-start nicht. :?: Kann es sein,dass die beiden Modelle verschiedene Batteriestärken haben??Leider steht nichts drauf.Mit kurzem Schubs springt sie sofort an und fährt auch gut,auch ohne den Luxus einer Elestart....


    Wäre nett,wenn mir jemand "Nachhilfe in Elektrik"geben kann,Physik war nicht mein Lieblingsfach...

  • Physik war nicht mein Lieblingsfach...

    Kenne ich, war auch in Religion gut. :pump: Hast du alle Kabel überprüft?

  • Kabel ok,muss was mit der Batterie zu tun haben??Ich habe außer im Batterie-Fach nirgends die Finger drin gehabt. :S


    Glaub ich(das zum Thema Religion) :D

  • Kasanova war nur Spaß, sei net böse :P

  • Hallo,Jungs!


    Da Ihr euch ja vielleicht inzwischen geeinigt habt,wer,wann,woran ziehen muss,die frohe Botschaft :


    Mein E-Starter geht wieder.Batterie nochmal raus,Kontakte geschliffen,wieder eingebaut.


    Warum auch immer..... es Funzt wieder!


    Trotzdem Danke!


    UTE :thumbsup: