Kupplungswechsel

  • ich habe vor, bei meiner pk50xl die kupplung zu wechseln. welche verschleissteile/dichtungen sollte ich gleich mitbestellen, und ersetzen. ist bei folgendem dichtsatz alles dabei?

  • welches würdest du denn empfehlen? und sollten noch andere teile innerhalb des kupplungsdeckels gewechselt werden?

  • das vom Pia Händler
    Musst nur den Kuludeckel und Bremsankerplatte neu abdichten.


    Bei meinem Set hatte die Motordichtung trotz unbeschädigter Pappverpackung bereits nen Knick :cursing: , funktioniert trotzdem, aber zufrieden war ich ganz sicher nicht!


    Die Auspuffdichtungen shen auch wie XXXXX aus, musste kurz überlegen ob das die gebrauchte oder tatsächlich doch die neue Dichtung war 8|
    Das Set vom Pia Händler ist da ne ganz andere Kateforie. :thumbup:
    Die Sets vom SCK wechseln, habe da auch schon bessere von denen bekommen.


    Aber es reicht halt, und letztendlich ist es doch egal wie ne Dichtung aussieht solange sie ihre Funktion erfüllt.
    Und mit dem Knick gehe ich einfach mal von einem Einzelfall aus.