V50 etwas schneller

  • Hallo Leute, habe eine Vespa V50 Bj. 79 und möchste die gerne etwas schneller als 48 Kmh. Habe mir bereits einen Sito drauf geschraubt, doch außer etwas mehr durchzug kommt sie jetzt auch nicht schneller. Habe derzeit eine Düse von 54 drauf. Was soll ich machen, dass sie auf ca. 60 Kmh kommt - helft mir

  • Na klar! Und wenn du dazu noch 'n Bleiadditiv reinkippst liegt die Möhre gute 5 Zentimeter satter auf'm Blacktop!


    Sicher datt! :D
    Wer's glaubt!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Guten Morgen Fox,


    hatte bereits es mit einer 70er Düse versucht, doch außer ein hohes Standgas war kein Durchzug mehr zu spüren, die Vespa lief ganze 30 Kmh. Habe mir jetzt ein paar Nummern kleiner bestellt mal schauen, aber Du denkst es liegt nur an der HD ? Wieviel Kmh fährt eigentlich eine V50 mit einem Auspuff bzw. guten Einstellung schneller?

  • wenn alles ori ist sollte auch alles ori bleiben wie die 65 hd, damit wirst du schon an die 50 kommen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Sry hab ich nich gesehn dass du schon ne 70er Düse drinnen hattest.


    In meiner Betriebserlaubnis is die Ori-Hd entweder ne 64er oder 70er.
    Keine 65 er?!
    Was hast du für nen Vergaser? Auch 16:16?

  • hab mir vor kurzem auch ne 50 n spezial gekauft. hab nen 16/16 vergaser drauf. habs jeztt mit ner 76 düse probiert, läuft mir aber immer noch zu mager. ich bräucht so ca. ne 80er meiner meinung nach, ist das normal?

  • nein, ich fahr ne 74 HD beim 75 ccm also stimmt bei deiner Gasereinstellung was nicht !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.