Motor im Betrieb plötzlich ausgegangen

  • Hallo, hab heute ne kleine Tour mit meiner Cosa machen wollen, was am Anfang auch gut lief, doch plötzlich ist der Motor abgestorben und ließ sich seitdem nicht mehr starten.


    Der Anlasser orgelt sich zu tode aber zündet nicht mehr. Liegt es an der Kerze, Vergaser dicht??? Bin ein echter Neuling was das angeht ...


    Wäre echt dankbar für Tipps

  • Moin Blackpoly


    Bevor du übers Internet reparierst solltest du ein paar Handgriffe selber machen.
    Kerze auf Funken testen ,um einzukreisen ob dein Motor Sprittechnische oder elektrische Probleme hat.

  • Danke für den Tipp


    ... nachdem ich den Roller wieder zu Hause hatte hab ich mal nachgesehn ... es sieht so aus, als wenn ein leck irgendwo zwischen Tank und Vergaser ist, da er seit dem auch ein Benzin-Ölgemisch verliert


    ... hatte aber noch nicht mehr Zeit nachzusehn - wollte dies am WE tuen


    Irgendwelche Ideen was es sein könnte ???




    Zusatz: Motor läuft jetzt wieder !!! (nach 30 mal kicken - über E-startet wollte er zuerst nicht - geht jetzt aber auch wieder)

  • Könnte ne hängender Schwimmer bzw Nadel sein.Auf Seitenständer abgestellt?
    In Zukunft nach Fahrtende den Benzinhahn zu damit sie dir nicht zusuppt und schlecht anspringt.
    Wenn dann mal Zeit ist Gaser checken.

  • fettkimme


    Cosa Hat keinen Benzinhahn wie die Px nur den ele.Benzinhan und die notlösung.
    will jetzt nicht klugscheisen.



    Black hast du auch genung Benzin Drinn.


    wenn ja Vergaser mal Säubern ist und auch den Luftfilter im Helmfach
    und ne andere Kerze mal Rein.


    Bestimmt kleine sache große Wirkung


    Gruß Peter