Kosten Motorüberholung px 80?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo!
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich meinen Motor in ner Werkstatt überholen lassen will?
    Sollten die Simmeringe, die Gehäusedichtungen und das Schaltkreuz gemacht werden.
    Lager sind meiner Meinung nach noch intakt, Zylinder, Kolben, Kolbenringe sind neu, Vergaser ist neu gedichtet, Kupplung ist auch neu.


    Ggf. überlege ich die Arbeiten "von Privat" ausführen zu lassen... Welcher Preis ist da realistisch? (inkl. Material)
    Komme aus dem Kreis Bergheim bei Köln, wenn jemand in der Umgebung ne Idee und Zeit und Lust und Laune hat einfach mal melden....


    Besten Dank im Vorraus!
    MfG Biegel1980

  • Den Lagersatz ,anhand von Nops T5 Seite vorher selber besorgen
    Billiger und du weißt das 1A Lager verbaut werden.
    So mußt du nur den Arbeitslohn latzen.
    Plus Dichtsatz,Wellendichtringen & Schaltkreuz aus einem der Onlineläden.


    Je nach Shop & Qualität 30-45 €.
    Von 4-5 Stunden Aufwand kannst du ausgehen.
    Das wäre dann ne Komplettrevision,wenn schon den schon.


    Nur die Wedis tauschen ist fast derselbe Aufwand.Könner mit eine guten Montagebühne schaffen das in 2 Stunden.
    Geht dann ungefähr so wie bei der Nukes Fotostrecke >Tipps &Tricks > Motor öffnen.
    Nur das der Dämpfer noch ausgehangen wird ,um die Kurbelwelle bei eingebautem Motor besser demontieren zu können.