Lampe anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lampe anschließen

      :-3 Halli Hallo bin neu hier und schon die erste Frage
      Habe eine v 50 Special und habe beim anschließen der Lampe mir nicht gemerkt wie sie angeschlossen war.

      Was ich habe sind die Farben grün und schwarz.Wobei ich zweimal schw,und zwei mal grün habe wo muß welche hin ?

      Kann mir da jemand helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didi43 ()

    • hallo!

      zuerst mal muss ich zugeben, dass ich selber auch nicht so der elektrikfreak bin... aber ich empfehle dir, etwas genauer zu beschreiben, wo deine probleme liegen (lichtschalter vorne am lenker, kabelkästchen, lampe vorne, rücklicht? farbe der kabel...) und möglichst fotos mitzuliefern. ich denke, dann bekommst du auch sehr bald kompetente resonanz.

      außerdem finden sich alle möglichen schaltpläne, wenn du die suchfunktion benutzt. vielleicht helfen die dir ja auch schon weiter?

      gruß
    • Falls es um die Lampe Vorne geht:
      Schwarz: Masse (der Stecker auf den jeweil 1 Pol der Birnenfassungen hin geht)
      Grün1 (sollte Braun ODER Violett sein): Plus für 1 Lampe
      Grün2 ( " :( Plus für die andere Lampe.

      Welchen Grünen du wo hin schraubst ist egal, da du dann nur am Schalter oben und unten vertauscht.

      Gruß

      Edit: Im Vesparchiv gibts Schaltpläne en Masse