Wie kann man einen PX 80 Motor mit einer px 80 alt Motor unterscheiden

  • Hallo hab mir eine vespa p 80x bj. 95 gekauft, allerdings funktionierte der motor nicht, hab ihn jetzt endlich zum Laufen bekommen habe aber leider kurz darauf feststellen müssen das mir der Gang immmer rausspringt. Klarer Fall dachte ich mir....... Schaltkreuz!!!



    Da lag ich auch ganz richtig, Schaltkreuz wahr total verschlissen ABER ich hatte eine alte Antriebswelle mit altem schaltkreuz drin.



    Jetz würd ich gern wissen, wie ich mir ganz sicher gehen kann ob ich einen alten oder einen Lusso Motor verbaut habe.


    Ps: Der Roller hat keine Getrenntschmierung


    Danke schon mal im Vorraus


    andi303 yohman-) klatschen-)

  • also wenn du keine getrenntschmierung hast, würd ich sagen das du nen alt motor drin hast.



    gruß dreamer

  • schau mal hier nach:


    Motornummer


    und geb deine Motornummer ein.


    Ausgebaute Getrenntschmierung erkennst du übrigens daran, dass unter der Vergaserwanne ein ca. 15mm breites Loch in den Motorblock geht, dass mit Knetmetall, Silikon oder einem Korken verschlossen ist.


    Viele Grüße


    Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.