Leistungs und Drehmomentsteigerung 125PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungs und Drehmomentsteigerung 125PX

      Hallo,

      an die Vespa gemeinde. Ich bin gerade neu hier im Forum und möchte auch mal kurz ein Hallo an alle senden.

      Ich habe mir vor einem Jahr eine gut gepflegte PX 125 E zugelegt. Da mir aber die 85 zu langsam sind, und bei der hier Windreichen gegend manchmal nicht erreicht werden können, möchte ich diese gerne etwas aufpeppeln.

      Ich haette gerne mehr Leistung und bischen mehr durchzug.

      Ich habe günstig einen neuen 150er Zylinder neu bekommen den ich auch gerne verwenden möchte.
      Was ist sinnvoll zur ergenzung um auf hundert zu kommen und auch einigermaßen durchzugsstark zu bleiben?
      Möchte das die Vespa altagstauglich bleibt und nicht gleich 8 liter frisst.

      Danke schonmal für beitraege

      Kai
    • salute & welcome :pump:

      alsoooo, wirklich viel mehrleistung wird dir der 150er zyli im vergleich zum 125er nicht bringen und echte 100 aufrecht sitzend sind gar nicht so leicht zu erreichen 8)
      da brauchst schon nen 166er malossi, oder nen 177er p(r)olini oder pinasco :thumbsup:

      alternativ gibts von so nem verrückten ösi noch ne o-tuning-anleitung die recht viel kann und viel erklärt... kriegst du unter freakmoped.at

      ergebnis: bisel aufwand sollte man schon betreiben uuuuuuuuund die suche benutzen, das thema gibts jede woche ca. 3mal :thumbsup: