Leistungs und Drehmomentsteigerung PX125E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungs und Drehmomentsteigerung PX125E

      Hallo,



      an die Vespa gemeinde. Ich bin gerade neu hier im Forum und möchte auch mal kurz ein Hallo an alle senden.



      Ich habe mir vor einem Jahr eine gut gepflegte PX 125 E zugelegt. Da
      mir aber die 85 zu langsam sind, und bei der hier Windreichen gegend
      manchmal nicht erreicht werden können, möchte ich diese gerne etwas
      aufpeppeln.



      Ich haette gerne mehr Leistung und bischen mehr durchzug.



      Ich habe günstig einen neuen 150er Zylinder neu bekommen den ich auch gerne verwenden möchte.

      Was ist sinnvoll zur ergenzung um auf hundert zu kommen und auch einigermaßen durchzugsstark zu bleiben?

      Möchte das die Vespa altagstauglich bleibt und nicht gleich 8 liter frisst.



      Danke schonmal für beitraege



      Kai
    • Der 150er Zylinder kann minimal mehr als der 125er. Die 100Km/h knackst Du damit nicht. Das war eine schöne Fehlinvestition.
      Ein 177er Polini mit GS Kolben ist da die erste Wahl!
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.