Motor geht bei Vollast einfach aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor geht bei Vollast einfach aus

      Hallo,

      habe das Problem das der Motor nach ca 1 min Vollastfahrt mit 75 km/h einfach kein Gas mehr annimmt und dann ausgeht.

      Wenn ich sofort versuche zu starten habe ich keine Chance, erst nach ein paar Minuten will er wieder.

      Habe 85er DR ,19er Dellorto mit 73er HD,Pinasco und Simonini.

      Zündung ist eingestellt nach Anleitung 17 Grad vor OT mit Zündpistole,Vergaser ist auch eingestellt nach Anleitung.

      Leistung ist voll da und Beschleunigung super,nur halt nicht lange.

      Nebenluft zieht er auch nicht, habe alles mit Startpilot abgespritz.

      Was kann das sein,hat jemand eine Idee?
    • hallo,
      ich fahre einen malossi 75ccm mit einem 19er dellorto und original war da eine 74er HD drin.
      die war aber viel zu klein und jetzt hab ich eine 80er HD drin und es passt perfekt.

      ich glaub deine HD is zu klein


      mfg. John Bello
    • Vespa Fahrer Avatar

      Wolle75 schrieb:


      Habe 85er DR ,19er Dellorto mit 73er HD,Pinasco und Simonini.


      sieht für meinen geschmack viel zu mager aus, ne 74er hd is ja bei nem 75er und 16er gaser schon standard.
      der motor wird einfach viel zu heiß, kannst von glück sagen dass er noch nicht geklemmt hat.

      schau dir mal das kerzenbild an und verichte was du siehst.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Hi,

      also die Kerze ist nicht verrust sondern braun.

      Habe gerade einen Klemmer gehabt,war aber kein Fresser,das Hinterrad hat nicht blockiert.

      Der Motor geht nach kurzer Zeit Vollast einfach aus und bremst ruckartig ab.

      Wenn ich dann ein paar Minuten warte kann ich ihn wieder ankicken.

      Warum wird der Motor durch eine größere HD nicht so heiß wie mit der 74er?

      Würde es also was bringen wenn ich ne 80er HD nehme?

      Gruß

      Jörg
    • das ruckartige abbremsen ist ein reiber, also ist es kurz vor zwölf.

      wenn das gemisch zu mager ist hast du höhere verbrennungstemperaturen, die innere kühlung durch das verdunstete benzin ist geringer und die schmierung ebenso.
      also kann eine zu kleine hd sowas schon bewirken.
      erkennbar durch ein weißliche zk-bild, verrust wäre zu fett.

      alternativ kann sie auch nach dem vergaser noch luft dazu ziehen, undichter ass, undichter zylinderkopf usw.
      probier aber erstmal ne größere düse aus.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Hallo,

      hab den Fehler gefunden.

      Hatte die Zündung nach Anleitung eingestellt von wegen Ot ermitteln und Umfang durch 360 teilen und dann mit den 17 Grad

      multiplizieren und so.Die Zündung war viel zu früh eingestellt unnd dadurch hat der Kolben schon weit vor OT einen gekriegt.

      Daher wohl auch das Überhitzen des Motors.

      Habe jetzt die Zündung wieder auf Werksmarkierung gestellt und allesi st gut.

      In der Anleitung steht zwar das die Markierungen nichts taugen, aber scheint wohl doch zu gehen.

      Gruß

      Jörg