probleme bei ca. 60 kmh

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hallo ,


    hab neulich beim fahren festgestellt , dass der motor so bei 60 (ich weiß nicht genau aber könnt sein wenn ich vom gas kurz runter geh und dann wieder gas geb) der motor einfach aufhört zu drehen. des geht dann so bis 53 kmh und dann beschleunigt sie wieder.


    geht natürlich nur bei leicht abfallender straße , weil bei mir noch alles orginal is.


    woran könnte des liegen?


    mfg

  • der motor wird weiter drehen sonst hättest du ja ein kolbenklemmer, das was du meinst wird die kupplung sein sie wird durchrutschen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • also erst mal würd ich den kupplungzug nachjustieren gib ihm mehr spiel also nehm etwas spannung raus kannst du an der rendelschraube machen und wenn dein getriebeöl schon älter ist würd ich das auch mal wechseln !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • ach was mir grad einfällt wenn die kupplung rausrutscht dann müsst ich doch hochdrehen können (leerlauf).
    dem ist aber nicht so.es is wie ganz normal gas geben nur er beschleunigt nich.