PK 50 XL läuft,geht aus,springt nicht an,läuft,geht aus,springt nicht an usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL läuft,geht aus,springt nicht an,läuft,geht aus,springt nicht an usw.



      Hallo Leute,

      brauche mal wieder Rat von euch. Habe momentan das Problem, dass meien PK 50 XL mal anspringt, dann läuft sie ein paar Minuten ohne Probleme bis auf 50 kmh hoch, dann geht sie irgendwann aus und springt nicht mehr an. Habe den Vergaser gereinigt mit Hochdruck, CDI hab ich ausgetauscht (da Massekabel defekt war).

      Habe eben nochmal ne Testfahrt gemacht als sie dann mal wieder angesprungen war, bin sie Straße rauf und runter gefahren, wie gesagt bis 50 läuft sie. Wenn ich dann stehen bleibe und wieder Gas aufdrehen will, geht sie fast aus. Dann warte ich ein paar sec. im Stand, dann kann ich wieder weiterfahren. Das konnte ich 7-8 mal machen und dann bin ich wieder stehen geblieben und sie ging im Stand aus. Nun springt sie wieder garnicht mehr an!
      Hat jemand eine Idee was das sein könnte??

      Liebe Grüße Daniel




      JackyDaniel´s Vespa Pk 50 Xl
    • Hast Du den Vergaser bei der Reinigung auch mechanisch überprüft? Schwimmer klemmt nicht? Hast Du evtl. die Mglkt. den Gaser mit Ultraschall zu reinigen? Die Pressluftmethode kann zwar funktionieren, muss aber nicht - kommt nämlich immer auf die Art der Verschmutzung an. Wie lange ist der Spritschlauch? Wenn zu lang, dann kann das von Dir beschriebene Phänomen auch auftreten. Ist die Tankentlüftung frei (das kleine Loch im T-Deckel). Test: Strecke ohne T-Deckel fahren. Wenn Die Vespe durchläuft, dann ist's die Entlüftung,

      Wie schaut die Zündkerze aus und wie alt ist sie?
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde


    • Also mechanisch scheint alles ok zu sein, habs überprüft. Per Ultraschall zu reinigen, die Möglichkeit habe ich leider nicht. Zündkerze dürfte schon etwas älter sein, wird aber demnächst auch ausgetauscht wenn ich eine habe. Habe mir den Funken angesehn und nach meinem Auge scheint er auch ok zu sein. Aber sicher ist sicher. Der Spritschlauch ist gerade so lang, dass er passt von der länge. Da kann ich nix mehr kürzen. Im Tankdeckel ist ein Loch? Hab mir den noch nie so genau angesehen. Werde gleich mal nachsehen und mal ohne Fahren.

      Sonst noch Ideen?

      JackyDaniel´s Vespa Pk 50 Xl
    • Ja. Hast Du den Vergaser versehtlich verstellt? Luftgemischschraube, Standgas? Anleitungen findest Du hier im Netz zu hauf.

      Ultraschallreinigung gibt's beim Mopedhändler um die Ecke zwischen 10 und 20 Euronen. Lohnt sich!
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde


    • Ja, habe schon nach Anleitung versucht einzustellen, aber auch dies ohen Erfolg bisher. Ich weiß nicht genau ob es an den Einstellungen liegt. Könnte viell. auch sein. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er irgendwann nicht mehr genug Sprit hat und desswegen ausgeht. Und dann desswegen auch nicht mehr anspringt.

      Was macht denn ein Ultraschallgerät bzw. wie säubert das? Macht man damit nicht auch irgendwie Schmuck oder sowas sauber???


      JackyDaniel´s Vespa Pk 50 Xl
    • Also, bin eben mal nach Aldi rübergeflitzt. Die bieten ja zur Zeit so ein Ultraschallreinigungsgerät an. Hab mir das gleich mal geholt. Muss ich das mit ner bestimmten Flüssigkeit reinigen??
      JackyDaniel´s Vespa Pk 50 Xl


    • Ja, merke auch gerade, dass der Vergaser etwas zu groß ist. Weiß ja nicht wie dieses Ding funktioniert, aber der Deckel sollte dazu bestimmt ganz geschlossen sein, oder?
      Habe jetzt leider keine Flüssigkeit da, gibts irgendnen Ersatz womit ich das nun gerade mal "auf die Schnelle" machen kann?

      JackyDaniel´s Vespa Pk 50 Xl
    • Habe schon ein paar Durchgänge am laufen, bis jetzt seh ich noch nicht viel. Damit soll das ganze braune Abgesetzte unten in der kleinen "Wanne" wo der Schwimmer drinne sitzt saubermachen??!!??!!
      :-3
      Bin ja mal gespannt!
      JackyDaniel´s Vespa Pk 50 Xl



    • Also habe den Vergaser sehr gut sauber bekommen. Danke für den Tip!
      Das Problem jedoch ist immernoch nicht behoben. Konnte zweimal die Straße rauf und runter fahren, dann ging sie wieder aus und springt nun nimmer an.....

      JackyDaniel´s Vespa Pk 50 Xl