PK 50 xl Bowdenzüge tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 xl Bowdenzüge tauschen

      Hallo Leute ich habe vor bei meiner PK 50XL BJ.1987 alle Bowdenzüge zu wechseln.
      Nun hab ich mir gedacht jeweils den neuen Zug mit einem Kabelbinder am Alten zu befestigen und dann durch zu fummeln.
      Funktioniert das so oder werde ich da irgenwo hängen bleiben bzw. gibt es da bessere Möglichkeiten?
    • Hi, Kabelbindeer? wie soll den das gehen? beide nebeneinander? Besser ist es den rest der vorhandenen Seele in den neuen Aussenzug su stecken, beide mit "Schrumfschlauch zu verbinden, Hülle durchziehen, abmachen und neue Seele (natürlich geölt) einschieben. Schrumfschlauch giebt es im elektronik Shop. Bei erwärmen mittels Föhn zieht sich dieser um ca 40% zusammen.

      klaus
    • wieso so kompliziert? also ich habe genau vorgestern bei mir auch alle züge getauscht. ich hab einfach jeweils die neue seele an die alte mit draht befestigt, so, dass halt immer die endstücke aneinander sind. und dann einfach am alten zug am anderen ende gezogen. wenn der neue seilzug noch keinen "stopper" am anderen ende hat muss man da mit der anderen hand halt festhalten, damit sich die seele nicht durch die hülle zieht.
      verstanden wie ichs mein? :D
      blöd zu beschreiben.
      aber ich hab nur 15 min für alle züge gebraucht, ging echt schnell und gut.
      viel glück
      tim