Hiiiiilfe Kacke ist am Dampfen !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiiiiilfe Kacke ist am Dampfen !!!

      folgendes bin gerade heimgekommen nach nem 5 km marsch mit meiner vespa ;(

      also bin ganz normal gefahren wollte dann testen was passiert wenn ich den joke ziehe als sie warm war plötzlich wurde sie langsamer ( is ja normal) dann kolbenklemmer und aus.

      hab noch versucht sie zu reparieren aber ging nichts mehr. zündfunke ist da und sprit bekommt er auch so wie es ausschaut.

      hab ihn vorher noch gewaschen in ner waschanlage kann es sein das vielleicht wasser in vergaser und dann in den zylinder gekommen ist? was ich aber nicht glauben kann weil er ist ja schon 10 km gefahren und da ist nichts passiert.

      bitte um hilfe
    • Deine Überschrift ist dir ja toll gelungen....bitte ändern...

      Du hast also deine Vespa in der Waschanlage waschen lassen...

      Hast du das zum ersten Mal gemacht? Also der Vergaser liegt ja unter der Sitzbank und ist zusäzlich durch das Werkzeugfach geschützt.

      Die Wahrscheinlichkeit das Wasser in den Luftfilter gekommen ist ist sehr gering.

      Hast du den Klemmer eigentlich lösen können (anschieben) oder sitzt er wirklich total fest?

      Wenn du den Choke ziehst, dann verbrennt er mehr Öl, soweit ich weiß...aber ob das Gemisch soweit abmagert, dass sie einen Klemmer bekommen kann?

      Dir wird bestimmt bald geholfen, aber änder die Überschrift.

      LG
    • Naja, du weißt ja jetzt was passiert, wenn du den Choke in voller Fahrt ziehst. :D
      Der Kolbenklemmer erklärt sich für mich wie folgt:
      Benzin kühlt den Zylinder.Wenn du zuviel Öl im Zylinder hast, fährst du zu fett und Öl kühlt nett ergo wird das Material zu heiß und dehnt sich aus.
      Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen, ob ich mit meiner Theorie richtig liege!?

      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Tja....also wieder mal Schatulle aufmachen und zahlen......naja, Hauptsache diese passierte nicht bei Vollgas! Aber mit einem Roller in eine Waschstrasse......ts....Sachen gibts......warum eigentlich???? ?( ?( ?(
    • was ich noch beitragen kann wie schon erwähnt zündfunke is da.

      wenn ich jetzt sprit in den zylinder rein gieße springt er auch nicht an ....tut sich absolut nichts



      im luftfilter war nen bischen wasser drin ...
    • naja montag is doch feiertag bei uns und da sollte er doch schön ausschauen :lol:



      also meint ihr das es nen kolbenfresser is und ich nen neuen zylinder brauch....werd ihn morgen öffnen und mal reinschauen....