Zündung einstellen von PK xl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündung einstellen von PK xl

      also steh jetzt gerade in der werkstatt und komm net weiter....

      kolben stopper rein lüfter rad drehen bis es nicht mehr geht dann markierung machen auf gehäuse und schwungrad.

      Schwungrad gegen den uhrzeigersinn drehen bis ebenfalls nichts mehr geht und wieder ne markierung machen auf dem gehäuse parallel zu der makierung auf dem polrad....

      mitte ausmessen der beiden markierungen auf dem gehäuse und schon hab ich O T ....

      Richtig ??????????

      umfang vom Schwungrad ist 54,5 cm das geteilt durch 360 mal 17 grad ergibt 2,54 cm

      Richtig ????

      Danach die 2,54 cm vor OT markierung setzen und gut is es
    • jetzt ne sache die mich stuzig macht wenn ich die letzte markierung hab stelle ich die zündplatte genau auf die markierung oddda?

      Oder brauch ich jetzt ne pistole dazu denn wollte sie ohne einstellen....
    • Ohne Pistole geht so nicht, wie du's vorhast. Jetzt hast bdu zwar klasse alle Markierungen an Gehäuse und Polrad, siehst aber nicht, bei wieviel Grad die zündung steht. Dafür brauchst du die lampe. Kost btw 20 Tacken bei ATU. :thumbup:
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • jupp hab ich jetzt auch gemerkt :dash: zum eiern echt....

      hab jetzt die zündung eingestellt in dem ich die platte immer weiter gedreht habe und dabei immer wieder ne testfahrt gemacht wie sie am besten läuft und somit fest geschraubt. muss passen fertig....allerdings des problem is halt immer noch vorhanden er regelt ab 50 kmh einfach ab...
    • hab ne pk50xl automatik und habe heute das polrad abgemacht ohne irgendeine markierung oder sonstiges um den motor zu reinigen muss ich das polrad jetzt auch wieder einstellen oder kann cih das einfach draufschrauben und gut ist ???
      wenn ma schon dabei sind kann ich den pickup einer nicht automatik auf meiner automatik verbauen und wieviel mm muss der pickup zum polrad stehen
      fg
    • Ich kenne keine Automatikroller von innen, aber beim Schaltmodell wird die Position des Polrades durch den Halbmondkeil vorgegeben, darauf musst du nur achten, dass also du mit der Aussparung im Polrad exakt den Halbmond erwischt.

      Und dann Sprengring auf die Welle und Schraube richtig anballern. Das ist sehr wichtig, sonst ruinierst du den Halbmond und im schlechten Fall sogar die ganze Kurbelwelle.