Bremspedal hing - jetzt zu wenig Zug :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremspedal hing - jetzt zu wenig Zug :(

    Hallo Leute,

    ich bin am verzweifeln :(

    letzte Woche drückte ich an der Ampel mein Bremspedal will wieder losfahren udn nix geht - die Bremse kam nicht mehr zruück - also das pedal war hin - bin zum rollerzentrale in muc - dort gabs gegen das alte pedal und etwas geld ein überholtes...(das auch im nicht eingebauten zustand brav wieder zurück kommt - im gegensatz zum alten) so .. bremse hinten ausgehängt (und leider nicht gemerkt wie lange das seil rausstand) seil in neues pedal eingehängt und wieder eingebaut.. und jetzt geht das gefrickle los.. ich hab die bremse wieder eingehängt.. bzw. mein bestes versucht ... das problem ist das das pedal jetzt wo das bremsseil wieder dranhängt schon mal 1/3 nach unten gedrückt ist also es steht nicht komplett raus sonder ist schon 2 cm gedrückt.. .. außerdem ist das was ich am pedal drücke (also der komplette weg) hinten nur wenige mm .. ich kann mit der zange an der bowde reißen wie ich will.. es kommt nicht mehr nach - wobei ich mir ziemlich sicher bin das als ich die bremse ausgehängt hab mehr rausstand .. gibts hier irgend nen trick oder stell ich mich nur selten dumm an.. *traurig schau*

    Danke!
  • Gebe dem Bremszug einfach mehr spiel soweit bis das pedal komplett raussteht


    und warum PX 50 die gibt es doch garnicht meintest du PK
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • jap sorry pk
    aber das problem ist damit nicht gelöst das ich ihm mehr spiel gebe.. ich kann das seil so locker stellen wie ich will es kommt nicht ganz zurück.. wenn ich die bremse drücke sind die ersten 2-3 cm leer bzw weg
  • dann kann es sein das deine feder bei den bremsbacken hinn ist, ziehe mal an den seil mit einer zange und schau nach ob das pedal nach oben wandert !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • hab um 8:00 uhr abends vor lauter frust noch mal alles zerelgt.. und siehe da irgendwie ist die hüller verrutscht und der zug hat ein N gebildet :) - es war sogar fast unmöglich das pedal wieder rasuzubekommen - zug raus komplett gerade "gebogen" alles neu rein und sauber gelegt.. jetzt funzts wie am ersten tag .. ich dödel - danke ! :)