Bremslicht leuchtet dauernd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremslicht leuchtet dauernd

      Also habe jetzt alles überprüft und festgestellt, dass das Bremslicht dauernd leuchtet auch wenn ich die Kabel am Bremslichtschalter abstecke

      Sowohl das Lila kalbel als auch das graue kabel haben Strom. Es sind jeweils zwei lilane und zwei graue kabel am bremslichtschalter.

      Normal müsste doch nur der graue Strom haben? wo kommt das zweite lila kabel her wenn nur ein kabel zum Bremslicht führt?

      Habe mir überlegt ein neues Kabel vom Bremslichtschalter zum bremslicht zu verlegen und das Lila kabel blind zu machen.

      Gibt es dabei irgendwelche bedenken?

      P.S.: wie kann ich alte Beiträge löschen?

      Danke Tobias
    • Ja aber warum ist Strom auf den beiden Kabeln? Sieht so aus als ob das zweite lila kabel von der Steckerleiste bei der Kaskade kommt.

      Lieg ich da falsch, wenn ich meine, dass das graue Kabel den Strom zu den Bremsschalter bringt und wenn man dann die Fussbremse drückt der Kontakt zu den Lila Kabel geschlossen wird und das Rücklicht leuchtet.

      Also warum sind es zwei Lila Kabel? Welche Funktion hat das Kabel das von der Steckerleiste kommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobias1981 ()