Frage zu neues Motorgehäuse und Motornummer.

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo leute!
    habe hier ein angebot zu einem 200er Motor.Den ich vielleicht kaufen möchte.Er hat aber ein austausch gehäuse.Da ist mir aufgefallen das keine motor nummer drin ist wie sonst.Das Gehäuse ist aber Original mit piaggio zeichen und rechnung dabei.kann ich ohne Motor Nummer damit Probleme bekommen beim Tüv oder Polizei?
    MFG..

  • vielleicht sind die prüfer bei uns etwas genauer, aber der schaut jedesmal danach, aber egal ob oder nicht, der ärger den du dann hast ist weitaus grösser als eine passende nummer einzudängeln, und wenn es ein ersatzmotor ist spricht ja auch nichts dagegen

  • Danke!
    Einschlagen habe ich auch schon dran gedacht.Nur diese Sternchen sind da auch nicht drin wie original und das sieht man dann ja auch.Aber wie akki meint,schätz ich auch mal das da keiner nach fragt oder?
    MFg.

  • die sternchen interessieren niemand so richtig, das kleeblatt ist wichtiger. die px meines onkels (erstbesitzer alles ori) hat auch keine sternchen in der nummer