Wie baut man den Tacho bei einer V50 spezial aus?

  • HAllo Leutz...


    ich restauriere gerade und hab da so mein Problemchen mit dem tacho... schraube unter dem licht ist gelöst, tacho lässt sich auch ca 1cm anheben aber dann geht´s nicht weiter. und ich will ncht mit gewalt dran reißen und noch was kaputt machen.
    Wer kann mir helfen?
    greetz

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • Tachowelle muss aus der vorderen Radnabe raus, die ist nur gesteckt bzw. nur mit der Sechskantschraube daneben fixiert
    Schraube lösen, Tachowelle rausziehen, von unten nach oben ins Steuerrohr schieben
    dann hebt sich der Tacho

  • Falls du nur den Tacho rausmachen willst und die Welle drinbleiben soll, zieh sie nur ein paar cm nach oben und löse dann die Mutter mit der sie am Tacho befestigt ist...

  • Danke Leutz!


    Ging ja echt ziemlich einfach...gewusst wie.
    Dagegen sind die anderen Züge ja die totale drecksarbeit, tierisches gefrickel...!
    Greetz

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.