Umbau PX 80 auf 166 Malossi Teile

  • Was brauche ich für Teile wenn ich meinen 80er Block behalten will:




    Kurbelwelle mit längerem Pleul von der 125er


    Malossi 166 Satz


    Stärkere Kupplung mit 22 Zähne


    24er Vergaser


    Auspuff Sito plus


    Alle Motorlager und Dichtungen neu


    Schaltreuz neu




    muß ich am Motorgehäuse was nacharbeiten, damit Zylinder und Kurbelwelle passen?




    Gruß


    Peter

    Demontagewerkzeug für Kurbelwelle Largeframe gibt es bei mir
    Motorenrevision Small und Largeframe ist mein Hobby

  • moin zusammen,
    bin mit meinem 166er irgendwie unzufrieden.


    setup:


    - 125 mazz-k-welle
    - SI 24 versager
    - alles ovalisiert/angepasst/auch überströmer
    - o,5er fußdichtung...keine kopfdichtung
    - orig. auspuff px80


    - zündung ca. 17 grad vor ot.


    im nutzbaren drehzahlband (bis 3/4 seiner leistung)
    geht der echt saugut,hängt super am gas, macht druck ohne ende.


    ...aber ab 80 kmh wird der motor ganz schön zäh...läuft sogar nur noch 83 vmax.
    (allerdings ist immer noch das 20er px80 primär-ritzel drauf) !!!


    werd auf 22 zähne wechsel...wobei...soll ja immer noch zuwenig sein.


    im steuerzeitendiagramm hab ich gestrichelt eingezeichnet, wo man am zyl. noch nacharbeiten kann.


    ciao


    a aus k

  • mach nen ordentlichen puff drunter dann kannst auch wieder grinsen...wirst nicht glauben was das ausmacht. versuch mal durch nen strohhalm auszuatmen dann weist du wie es deinem zyli geht

  • moin speedy,


    ist ja net so schlimm, für die stadt, da habe ich immer pool-position :D


    hab's vorher schon mit nem sito+ probiert....ohhh boahh, der ist mir zu laut.


    entweder dämmen, oder gleich ne eigene tüte bauen.


    (irgendwo auf unsrem server habe ich noch so ne exhaus-pipe-selberbastel-software liegen...muss mal kucken.


    ciao


    andy