Stoßdämpfer reinigen?

  • Ich habe mir letzte Woche eine pk 50 xl 1990 gekauft und bin gerade dabei sie wieder fit zu machen. Doch als kleinen Schönheitsfehler empfinde ich die tota versüfte hinter Feder. kann ich sie einfach außeinanderbauen oder sollte ich sie zusammengebaut einfach mit einem Dampfreiniger abnebeln? (ist noch die originale)... mfg ice ;)

  • Einfach mit Allzweckreiniger drüber,evtl mit pinsel dreck bearbeiten und mit dampfstrahler vorsichtig abdampfen(nur den dämpfer) :thumbsup: ...

  • Aber erst sauber machen´...dann kann man besser sehen ob da öl rauskommt...wenn,ja dann wird ein neuer fällig-ist aber nicht sehr teuer :thumbsup:

  • nix zuerst saubermachen, einmal zusammendrücken und loslassen
    wenn er zurückschlägt ab in die Tonne damit, wenn er langsam zurückkommt OK - dann kannst ihn immernoch saubermachen, wenn er noch nicht in der Tonne liegt




    darfst aber auch gerne saubermachen und dich vier Wochen danebensetzen um zu schauen ob von allein (!) Öl rauskommt :cursing: