scheinwerfer

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo


    Hab ein problem mir dem vorderen Scheinwerfer bzw. mit den kabeln .


    Hab folgende Kabel :


    Braun
    Lila
    Schwarz


    Wenn ich sie anschließe geht entweder das fernlicht und das standlicht nicht . :cursing: 
    oder das standlicht geht und das fernlicht nicht ... :thumbdown: 
    oder beide gehen nicht .
    Birnen sind in Ordnung ...


    Vespa px 80 Lusso Bj 1996 ..

  • servus
    also idee würds ichs nicht nennen eher nen ansatz.
    Könnte mir evtl vorstellen dass du eine schwache oder schlechte masse hast die nicht ausreicht um alle birnen in deinem scheinwerfer zu versorgen. Du kannst ja mal den Widerstand bzw den Durchgang deines Massekabels messen. Ist der Wert zu hoch weisst schon mal dass du irgendwo zu wenig kontakt hast (oder ne brüchige stelle usw.) Hatte das problem leider noch nie deswegen........ :S

  • hab von rita das hier gefunden:
    vom Schalter zum Scheinwerfer:




    lila=Fernlicht (und Fernlichtkontrolle) rechts am Scheinwerfer




    braun = Abblendlicht oben am Scheinwerfer




    Schwarz = Masse links am Scheinwerfer




    gelb/schwarz Standlichtbirne (und Tachobeleuchtung)




    grau = Wechselstrom zum Schalter




    2* grün/schwarz= Hupenstromkreis




    Rita


    Hab aber kein gelb schwazes kabel ?????