Scheinwerferbirne und Schlussleuchte brennen im Wechsel durch!

  • Salve!


    Bei meiner PK 50 S (1984) brennen im Wechsel der Scheinwerfer und die Schlussleuchte durch. Das ändert zwar am Fahrspaß nichts aber ist ein teuer "Spaß" und extrem nervig, wenn ich abends unterwegs bin und auf einmal das Licht ausfällt. Vor ein paar Tagen habe ich das Schlusslicht repariert (Bremslicht geht nicht kaputt...) und dann ist mir direkt nach dem Einbau und Losfahren die Birne im Scheinwerfer verreckt... Gestern hab ich die Lampe vorne für 7,50 nachgekauft und heute Abend brennen mir auf einmal alle beide durch. Jetzt geht nur noch das Bremslicht...


    Die Blinker gehen MEISTENS auch nur hinten aber blinken dann nicht, sondern leuchten nur durchgehend. An anderen Tagen gehen sie wider wunderbar mit den Vorderblinkern im Wechsel.


    Weiß nicht, in wiefern die beiden Lichtprobleme zusammenhängen...
    Kann mir irgendwer bitte helfen? Ich bin neu in der "Klassiker" Szene und hab die kleine günstig geschossen. Eine tolle Vespa.


    DANKE FÜR EURE HILFE!


    Saluti

  • Moin


    Dein spannungsregler ist im sack.
    Bau nen neuen ein und gut ist.
    Die tachobeleuchtung ist dann warscheinlich auch durch

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • http://www.scooter-center.com/de/product/9100003/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+XL+V50+4+fach+Blinkanlage+Lambretta+e+Zuendung?meta=?cat=CAT_ELEKTRIK_REGLER&catmatch=C


    Du hast keine Batterie vermute ich mal stark.


    Der hier ist Plug and Play, es gibt auch noch günstigeren gute aber die sind etwas anders und Bedarfen etwas fachliche Kompetenz (ist jetzt nicht dramatisch schwer). Der oben ist halt wie der verbaute, der Regler Sitz übrigens in der linken Seitenbacke

  • Die tachobeleuchtung ist dann warscheinlich auch durch

    Danke Creutzfeld! Ich habe, so glaube ich, gar keine Tachobeleuchtung, sondern alle Markierungen sind mit Leuchtfarbe gemacht.

    Du hast keine Batterie vermute ich mal stark.

    Korrekt, keine Batterie! Ich probier das mit dem Spannungsregler.
    Danke, Jan!

  • Deine PK hat bestimmt eine Tachobeleuchtung. Das der Zeiger etc. leuchtfarbend ist, haben alle.


    Denke auch mal, dass der Spannungsregler einen weg hat.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • unten im tacho sind kleine birnen drin. Siehste wenn den ausgebaut hast.
    Lenkerverkleidung von unten losschrauben,kabel ab,tachowelle ab und dann hste ihn vor dir liegen. Sitzen ganz außen am tachorand. Erwas drehen und raus sindse

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Es gibt meine ich ein Lämpchen als Hintergrundbeleuchtung, eine für Abblendlicht, eine für Fernlicht, tankreserve und Blinker

    schau dir bitte mal das cockpit einer PK S an

  • Esatto, PK 50 S hat nur ein Blinkerlämpchen und ein Fernlichtlämpchen.
    Das Austauschen des Spannungsreglers hat übrigens dieses Problem behoben!
    Vielen Dank allen Hilfsbereiten!