PK 50 geht nach kurzer fahrt aus was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 geht nach kurzer fahrt aus was nun?

      Tag auch ich hab da ein Problem mit einer relativ frisch restaurierten PK50s !

      motor wurde neu abgedichtet und alles gerenigt aber seit kurzem hab ich ein problem man fährt damit einmal die straße rauf und runter und auf einmal geht sie aus und will nichtmehr! im stand läuft sie nur ist eben kaum belastbar was ist da los?

      alles was ich mir so überlegt hab wie falschluft, zündkerze, vergaser dreckig, scheitern am verhalten das sie anfänglich läuft und dann einfach abstirbt...

      bin etwas verzeifelt!

      bitte um hilfe :) danke und lg
      alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!
    • Hatte mal ein nahezu identisches Problem und das war ganz banal und dumm gleichzeitig (weil nicht aufgefallen).

      Nach dem Lackieren wurde durch den "dusseligen" Zweiradmechaniker versehentlich der Benzinhahn falschrum eingebaut. D.h. Immer wenn ich dachte, ich mache auf, habe ich zugemacht. Das ist mir natürlich absolut nicht aufgefallen. Ich habe einen halben Morgen nahezu sämtl. technischen Fehlermöglichkeiten untersucht und erst beim Tankausbau habe ich das Dilemma dann bemerkt.

      Ist ja logisch, die Vespa schnurrt und irgendwann ist die Kammer leer. Dann geht das Teil halt aus. Ich hatte mir eben nie Gedanken darüber gemacht, in welche Richtung auf und zu am Benzinhahn ist.

      Das war so ein saublöder Fehler, dass ich da wirklich nicht drauf gekommen bin.


      Sonst würde ich mal den Vergaser untersuchen und ggf. nachsehen, ob da überhaupt Benzin ankommt, bzw. nachläuft. Vielleicht sind die Düsen zu. Ich tippe da am ehesten auf einen falsch eingestellten oder durch die Säuberungsaktion verstellten Vergaser.

      Sonst kannst Du Dir auch noch mal die Zündkerze ansehen. Wie sieht die den aus????


      LG
      Wespafan
    • Vielleicht ist das Entlüftungloch am Tankdeckel zu. Passiert öfter, wenn man neu lackiert hat. Fahr mal ne Runde ohne Tankdeckel.
      http://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html