Restauration einer 50n Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restauration einer 50n Special

      Ich habe mir eine 50n gekauft und will sie jetzt Restaurieren, will das schweißen lackieren und so nicht selber machen, das lasse ich machen. Aber ich ich muss sie ja zerlegen, wo fängt man da denn am besten an?????

      MFG Max
      Bilder
      • IMG_0956.JPG

        1,52 MB, 2.592×1.944, 100 mal angesehen
      • IMG_0958.JPG

        1,5 MB, 2.592×1.944, 92 mal angesehen
    • Ne Box oder dergleichen und nen Zettel reinlegen. Ansonsten müsste sich die Reiehnfolge wie du das wieder zusammenbaust von selbst ergeben.. Und wenn gar nichts mehr geht.. Foto machen und hier posten. da hilft dir sicher jemand weiter
      Gruß
    • also ich würd alle baugruppen einzeln verpacken.die schrauben in tüten und beschriften wovon sie sind und ganz wichtig von jedem teil bilder machen vor und während des zerlegens, spart ungemein viel zeit beim zusammenbau....
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Vespa Fahrer Avatar

      lector schrieb:

      Fotos machen.

      Aber zu 90% merkst du dir eh wie es zusammengebaut war.

      Und wenn du einmal eine Vespa restauriert hast, ist das 2. mal kein problem mehr
      kommt auf die zeit an, die zwischen demontage und montage liegt. zu 90% haste es bis zur montage wieder vergessen :whistling:
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • So ich hab mich direckt in die Garage begeben und nach 3 std sah es dann so aus:

      Und mit dem zusammenbauen werd ich wohl auf Explosionszeichnungen zurückgreifen müssen, aber mal sehn.
      Bilder
      • IMG_0965.JPG

        1,37 MB, 2.592×1.944, 74 mal angesehen
      • IMG_0967.JPG

        1,36 MB, 2.592×1.944, 63 mal angesehen
      • IMG_0968.JPG

        1,56 MB, 2.592×1.944, 66 mal angesehen
      • IMG_0971.JPG

        1,45 MB, 2.592×1.944, 57 mal angesehen
    • kommt auf die zeit an, die zwischen demontage und montage liegt. zu 90% haste es bis zur montage wieder vergessen :whistling:

      naja ich weiß ja nicht, ich hab mir des zu 90% gemerkt, da is auch der zeitraum wurscht

      ein paar fotos gemacht vom kabelkästchen, zündung und gabel, des wars dann auch

      und zum motorzerlegen gibts ja ne super anleitung!

      gruss